Frage

LTE Interprobleme im Großraum Bernstein (BGLD)

  • 23 November 2019
  • 6 Antworten
  • 560 Ansichten

hallo!

nachdem seit tagen mein mobiles Internet zu hause nicht einwandfrei funktioniert hat, habe ich bereits am dienstag einen Rückruf eines 2nd lvl servicemitarbeiters erhalten. mir wurde erklärt das derzeit Wartungsarbeiten am Sendemasten in Bernstein durchgeführt werden. nun zu diesem Zeitpunkt erhielt ich ja wenigstens noch 50-70 MB/s von meinen bezahlten 150 MB/s. 

mittlerweile bin ich auf 17 MB/s angekommen. Laut Fritzbox ist eine Leitung (Funkverbindung) seit über 24 h inaktiv. ich habe bereits gestern (22.11.2019 - 09:00) telefonisch informiert.

 

bis jetzt fand es niemand auch nur ansatzweise der mühe wert, dass der fehler behoben wird geschweige denn das man telefonisch - so wie gefordert - zugerufen wird. ich habe heute 2x versucht das serviceteam zu erreichen und dabei wurde mitten im Gespräch das Telefonat seitens des serviceteams beendet. 

 

also  das ist auch eine art wie man mit kunden umgehen kann!! leider ist das Problem das es derzeit noch keine alternativen für einen anbieter gibt. aber es hat den anschein als würde sich das in naher Zukunft ändern. 


6 Antworten

Hallo @eva_schmidt ,

Das ist natürlich ärgerlich aber am Wochenende wirst du höchstwahrscheinlich keinen Rückruf bezüglich deines Problems bekommen. Daher bitte um etwas Geduld. 

Abzeichen +9

Finden sich nur noch “vermeidliche” A1-Kunden hier im Forum ein, die nur rumnörgeln und Meckern können, als Sachlich Ihre Problemchen vorzutragen?. 

 

@eva_schmidt

….und auch dir, Willkommen hier in der A1-Community.

Wie schon @daniel5610 anmerkte, ist das Serviceteam am Wochenende nicht erreichbar (ausgenommen Technik).

A1 hat sicherlich an die etlichen Millionen Kunden zu betreuen, da kann es schon mal vorkommen das man länger warten muss , bis das Problem angegangen werden kann.

 

Versuche einfach mal sachlich per Serviceline 0800 664 100 (Technik) zu argumentieren, ob es bei deiner Leitung Probleme gibt.

Es gibt für alles eine Lösung, nur muss man da auch etwas Geduld aufbringen!.

@ rasputin56

also ich empfinde das nicht nur als nörgeln, wenn man die gesamte Vorgeschichte in betracht zieht. 

 

1.) an meiner Adresse gab es seit es möglich ist immer einen Festnetzanschluss. dieser wurde von einem viertel anschluss seinerzeit von meinen großeltern angeschafft. den habe ich dann im jahr 2005 glaub ich war das entkoppeln lassen um mir AON-Speed zulegen zu können (Anmerkung: recht kostengünstig damals). aufgrund einer leitungsführungsänderung jedoch wurde ich im jahr 2016 in die zeit des 56k modems katapultiert. weil die leitung nun 30 m länger ist steh ich bei 8mb/s auf der festnetzleitung. - total einfach danach für einen HTL Schüler seine hausübungen zu machen, wenn der schulserver dich disconnected weil deine zugriffszeiten nicht in ordnung sind bzw. das vectoring aufgrund der distanz soviele fehlpakete produziert das ein normaler zugriff nicht mehr möglich ist.

 

2.) danach kam der wechsel auf A1 Hybrid. auch da nur Probleme über 6 Monate lang. von den gebührenkosten reden wir hier nun mal gar nicht (sei ehrlich zu dir selber und schau dir mal die finanziellen kosten in ausgebauten gebieten an, wo nicht nur ein anbieter quasi das monopol hat).

 

3.) der wechsel auf A1 Cube. Endlich eine akzeptable lösung. es funktioniert das arbeiten von zu hause aus und auch schulische aufgaben können erfüllt werden. dann seit einem monat wieder troubles. der wahnsinn ist, das man von lvl 1 serviceberatern nicht unterstützt werden kann oder man es in diesen bereichen einfach nicht ernst genug nimmt, das vielleicht auch die technische unterstütung nicht gegeben sein kann - aufgrund von mangelnden zugriffsmöglichkeiten und auch von der kompetenz her.

versuche dich mal an A1 zu wenden?! dann bleibt einem nur mehr der frust und man schreibt eben ins forum, denn vielleicht fällt jemand anderen auch etwas auf in diesem bereich und wie wir alle wissen - 1 stimme wird leider nicht mehr ernst genommen. 

ich kenne leider auch sehr viele forumbeiträge wo nur rumgeraunzt wird…

 

Update: es hat sich nichts getan….. 

Abzeichen +9

@eva_schmidt

versuche dich mal an A1 zu wenden….

Das tue ich ständig, und immer mit Erfolg!, den ich habe und hatte noch nie Probleme mit der Serviceline.

Klar ist es auch, dass man nicht immer einen Fachkundigen Berater an die Stripe bekommt - das im übrigen bei jedem Provider so ist , aber bei der “Technik” wurden meine “Probleme immer erfolgreich gelöst.

Sicher ist auch, dass man leider nicht immer eine Passende Lösung erhält, weil es unter gewissen Voraussetzungen wohl schlicht nicht möglich erscheint.

 

1 stimme wird leider nicht mehr ernst genommen.

Dem kann ich nichts abgewinnen, den jede Stimme zählt!.

Man muss nur die Richtige Fragen stellen, und etwas Geduld mitbringen bis auch geantwortet wird.

 

ich kenne leider auch sehr viele forumbeiträge wo nur rumgeraunzt wird…

Und das ist der Springende Punkt, den die Community ist in erster Linie eine Plattform “User helfen User” und keine Support Anlaufstelle zu A1, auch wenn hier A1-Engerln ehrenamtlich unterwegs sind.

Was können Andere User dafür, dass der Eine oder Andere Teilnehmer mit seinem Produkt unzufrieden ist, und deshalb gleich mal als “Erst #post” in einem Forum nur rumnörgelt und rummeckert, anstatt mal sachlich sein Problem vorträgt.

Möglicherweise findet sich genau hier ein Fachkundiger User, der zum Problem den Passenden Hinweis liefern kann!, was auch schon des Öfteren vorgekommen ist.

Wenn man von Anfang an nur Mault, kann man auch nicht auf Hilfe hoffen, denn das muss einem auch klar sein.

 

Wie schon erwähnt, einfach mal die Problematik in die Runde werfen, vielleicht ist gerade genau hier und jetzt ein Fachkundiger User, der dir bei deinem Problem behilflich sein kann, um eine Lösung zu finden!.

 

Hoffe auch dir, dass es zu deinem Problem eine Lösung geben wird!. :wink:

 

 

 

 

so um auch einen positiven abschluß in diesem thread zu erbringen: Das Problem bestand weiterhin. Somit habe ich mich ein wenig mit der Materie beschäftigt….

 

Für alle die die LTE FRITZ!Box 6890 von A1 haben und ähnliche Probleme: Das Problem liegt an einem selber. Die FRITZ!Box hat ein Update herunter geladen und danach traten offenbar diese Probleme auf. Ich habe nun den Reiter “Vorherige Software-Version für das integrierte Mobilfunk-Modem verwenden” unter dem Menü .) LTE Informationen  - Untermenü .) Empfang aktiviert. 

Siehe da, alle Probleme weg….. 

 

lg

 

 

Abzeichen +9

….Das Problem liegt an einem selber.

Aber Anderen vorschnell die Schuld zuweisen.:persevere:

 

Man sollte immer selber zuerst die Ursache eingrenzen zu versuchen, und danach wenn all diese Versuche nicht zum Erfolg führen, erst da die Serviceline bemühen!.:wink:  

Aber dennoch erfreulich, dass das Problem von dir selber behoben werden konnte!. 

Antworten