lte cube e5180 kein signal auf 2 standorten, trotz freischaltung

  • 25 February 2015
  • 7 Antworten
  • 4931 Ansichten

hallo allerseits,
 
warum bekommt der cube kein signal, weder in graz noch in der veitsch...das handy (auch a1) hat aber immer volle signalstärke, sowohl beim internet wie auch bei der telefonie.
 
aktiviert ist es aber das teil funkt ned!
 
bitte um ideen!
 
danke und lg jacques
 
ps: sim richtig drinnen, sonst leuchtet gar kein licht.
beim einschalten geht die empfangsleuchte auf grün und nach ca 15-20 sekunden schaltet sie auf rot.
wlan ist immer auf blau!

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Jacques,

willkommen in der Community!

Hast du diese SIM auch schon in dein Handy eingelegt und kontrolliert, ob du dann Netz bekommst? - Für mich klingt das Ganze nämlich schon eher danach, als wäre die SIM Karte nie aktiviert worden.

lg Wolfgang
Und wie mache ich das ? Habe auch heute den net cube geholt und leuchtet nur rot , das untere leuchtet e blau.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Tobias, hast du die SIM Karte bzw. die Rufnummer schon überprüfen lassen unter 0800 664 100?

lg Bernd
Habe selbes Problem..sim Karte aktiviert..kein Netz....was mache ich jetzt...handy funktioniert
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Eigentlich müsste man in Foren eine Strafe einführen, die jedes mal fällig wird, wenn jemand "ich hab das selbe Problem" postet 🆒

damit lässt sich nämlich meist nix anfangen.

hier hast du immerhin 2 tipps zur fehlereingrenzung / meldung

schon ausprobiert? Ist eher kein Thema, wo dir andere kunden helfen werden können
hat jmd inzwischen eine lösung für das problem gefunden?
Wäre sehr dankbar anhand des gleichen Problems..
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Die Lösung lässt sich im vorhinein schlecht sagen- Wenn du keinen Empfang hast, teste wenn möglich mit verschiedenen Geräten und derselben SIM, mit mehreren SIM Karten im selben Gerät und an verschiedenen Standorten. Mit dem Ergebnis meldest du dich dann bei der 0800 664 100. Du kannst dich natürlich auch gleich tel. melden und die SIM prüfen lassen. Schadet aber nicht, wenn du das Problem vorher eingrenzt. lg Hermann

Antworten