Beantwortet

Kann man Leuchtdioden des netcube 3.1 M irgendwie abdunkeln?

  • 20 February 2021
  • 5 Antworten
  • 98 Ansichten

Da es ein Mitbewohner in dem Raum, wo der netcube stehen muss, nachts gerne dunkel hätte, suchen wir nach einer Lösung, die Lichter abzudecken. Das Internet soll aber für die anderen weiterlaufen. Gibt es eine Idee?

icon

Beste Antwort von NerdTech 21 February 2021, 23:37

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Die Software erlaubt da leider keine Einstellungen.

Eine wenige elegante Lösung wäre wohl einen Karton über die LED-Leiste zu kleben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

milchiges Tixo drüber.

 

Wenn immer noch zu hell, dann ne weitere Lage, schichtweise, bis gewünschte Stärke erreicht ist.

Benutzerebene 4
Abzeichen

Ich habe es bei einem Switch ähnlich gelöst. Bei dein einem mit Isolierband alle Leds abgeklebt.  Ein anderer Switch ist unser einem Karton verschwunden

Danke für Eure Ideen!

Ich habe aber Bedenken beim Abdecken, weil die Leds durch Lüftungsschlitze leuchten, wo warme Luft herauskommt.
Wenn es Softwaremäßig nicht geht, muss ich nach einer anderen Lösung suchen, fürchte ich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Abdeckung basteln, welche die warme Luft nicht zu sehr blockiert. Ggf. mit nem 3d drucker.

Antworten