Frage

IPv6 im mobilen Internet?


Benutzerebene 3
Auf meiner letzten NetCube-Rechnung und auch BOB-Rechnung fand ich eine Notiz, dass ab Juni IPv6 mobil ausgerollt wird.
Ich hab bei A1 eine statische IPv4-Adresse.
Wie funktioniert das nun mit IPv6?
Bekommt man ein fixes /48, /56 oder /64 Netz oder ein dyn. Adresse?
Die Erreichbarkeit aus den Netz (WEB-, Exchange-, ftp-Server) muss weiterhin gewährleistet sein.

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @Gringolito,

ich bitte dich hier noch um Geduld, da wir noch intern auf Informationen zu IPv6 warten. Sobald wir etwas haben, geben wir es auch in der Community bekannt.

Zusatz:
Bei deiner statischen IP ändert sich aber nichts, da hierfür kein IPv6 zur Verfügung steht und du deshalb weiterhin nur IPv4 nutzen kannst.

LG Frederic
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
@A1_Frederik gibt es neue Infos?
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @Gringolito,

welche Information benötigst du denn noch. Mit einer statischen IP ändert sich ja nichts.
LG Frederic
Benutzerebene 3
Nachdem sich für User mit statischer IPv4 nichts ändert (Keine {Zwangs-}Umstellung auf IPv6), ist das Thema für mich obsolet und damit "gegessen".
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

für weitere Informationen zum Thema IPv6 könnt ihr euch hier informieren ⏭️ Alle Infos: IPv6 bei A1 für dein mobiles Internet - Alles was du wissen musst

Liebe Grüße,

Esther

Antworten