Internet funktioniert nur für die ersten 3 Minuten nach Verbinden

  • 5 November 2012
  • 6 Antworten
  • 3744 Ansichten

Sehr geehrte Community,Ich habe ein Problem mit meinem mobilen Internet. Dabei benutze ich einen ZTE Stick Model MF190. Zum Verbinden mit dem Internet nutze ich A1 Dashboard Software. Auf meinem Notebook funktioniert das Internet 2-3 Minuten. Danach bin ich zwar als noch online im Dashboard angezeigt, kann aber keine NEUEN Websites, Videos, Downloads oder Online-Spielpartien starten. Wenn ein Video, Download oder Online-Spielpartie läuft, lädt sie diese bis zum Ende (meist ohne Unterbrechung mit konstanter Geschwindigkeit). Für Websiten gilt dies nicht, sie können nur in diesen ersten 2-3 Minuten geladen werden. Eine sehr komische Gegebenheit das es ALTES fertig lädt (bis auf Websites), aber neues nach diesen 2-3 Minuten nichtmehr lädt.Auf dem Notebook meiner Schwester läuft er ohne diese Probleme. Habt Ihr/Sie eine Idee was mit fehlt bzw was ich alles brauche damit das mobile Internet einwandfrei funktioniert (vor dem Neu-Aufsetzen meines Notebooks lief es auch problemslos)?Danke für jede Hilfe.MFG

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Sargan26,

willkommen in der Community!

Schwer zu sagen, woran das liegt. Eventuell kann das etwas mit deiner Antiviren- oder Firewallsoftware zu tun haben: Die könntest du ja probeweise deaktiveren. Vielleicht klappts ja dann.

Mach außerdem noch folgendes: Öffne die Eingabeaufforderung und gib' diesen Befehl ein ipconfig /flushdns

lg,
Christian
Danke für die Hilfe,
leider halfen beide Vorschläge nichts.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo,

nachdem es vor dem neu Aufsetzen Deines Laptopes funktioniert hat, könnte es eventuell ein Treiberproblem mit dem USB Hub sein.

Schau mal ob es aktuellere Treiber gibt. (Herstellerseite zB. HP, Sony....)

Noch eine Frage, von welchen System reden wir, XP, Vista, Win7 oder gar ein Mac OS ?
Danke für den weiteren Vorschlag,
Ich werde am Wochenende bzw. Fr-So nach Treiber Updates sehen, da ich zu diesem Zeitpunkt am Zweitwohnsitz bin und einen stabilen schnellen Internetzugang über den Festnetzrouter habe. Zu deiner Frage, mein Betriebssystem ist Windows Xp Service Pack 3.
Nein leider funktioniert es immer nochnicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Sargan,

scheint ein kniffliges Problem zu sein. Leider fallen mir keine Vorschläge mehr ein. Wir werden allerdings in Kürze neue Treiber für alle A1 Mobil Breitband Sticks veröffentlichen - sobald sie da sind, findest du sie hier: software.A1.net. Mal sehen, ob es dann damit klappt!

lg,
Christian

Antworten