Instabile Verbindung und niedrige Upload Geschwindigkeit

  • 30 September 2016
  • 3 Antworten
  • 1463 Ansichten

Ich habe einen A1 Net Cube und 2 große Probleme.

1. die Verbindung zum Internet bricht ständig ab (heute zum Beispiel 10x innerhalb von ein paar Stunden). Das heißt jedes mal: Seite hängt sich auf, ein- und ausstecken,warten, usw.

2. die upload Geschwindigkeit ist extrem niedrig (heute z.B. bei unter 1 Mbit/s).

Ich bin vor einem Monat in eine neu gebaute Siedlung am Stadtrand gezogen. Die Verbindung war schon zu Beginn nicht bestens, aber seit ein paar Tagen ist sie wirklich schlecht.

Woran kann das liegen und was kann ich tun? Ich zahle immerhin 30 Euro im Monat nur für das Internet.

LG,

Barbara

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo babsi1b, willkommen in der A1 Support Community!
Über die A1 Support Community ist sowas kaum bis gar nicht wirklich einzugrenzen. Ich kann nur vermuten in diesem Fall. Sofern ich die korrekte Anschrift von deinen Vertragsdaten habe: An deiner Anschrift kann es aber sein, dass das Signal vielleicht zwischen 3G und 4G schwankt und du daher vielleicht rausfliegst. Möglicherweise ist es besser, wenn du in der Verbindungssoftware auf nur 3G stellst, die Versorgung sollte ausreichend innerhalb eines Gebäudes sein. Eine 4G/LTE Versorgung bieten wir an deinem Standort nur außerhalb eines Gebäudes an.

lg Bernd
Danke für dein Feedback. Wäre das so richtig? Und die Meldung ignoriere ich?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
babsi1b, Ja, ggfs.nochmals verbinden dann und bitte so mal probieren die nächsten Tage.

lg Bernd

Antworten