Frage

Huwawei B528 Brückenmodus/ Einstellungen des angeschlossenen Router

  • 18 August 2019
  • 0 Antworten
  • 783 Ansichten

Liebe Leute,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Huawei B528 Netcube von Educom. Nachdem Educom über das A1 Netz läuft und meine Frage wahrscheinlich sehr allgemein ist, stelle ich diese nun hier im Forum.

Ich würde den Webcube gerne im Brückenmodus betreiben. Gesagt getan, W-Lan ausgeschalten und über das Menü den Brückenmodus aktiviert. Das Ganze habe ich auch gleich bei angeschlossenem Router gemacht. Nachdem das W-Lan aus ist (kann ja nur maximal ein Teilnehmer verbunden sein) und nur der Router angeschlossen ist, sollte dieser nun eine Verbindung mit dem Web Cube herstellen. Jedoch bis lang ohne Erfolg. Im Internet steht das der Router die DNS und IP automatisch zugeordnet bekommen muss. Jedoch finde ich bei meinem Router diese Einstellmöglichkeiten nicht wirklich. In den Bildern welche ich Anhänge sind die verschiedenen Verbindungsarten zu sehen die mein TP-Link c5400x zur Auswahl verschlägt. Bei den meisten dieser wird nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt. Es gibt auch die Möglichkeit den Router automatisch die Internetverbindung herstellen zu lassen. Hier schlägt er immer eine Dynamische IP Adresse vor. Jedoch funktioniert dies auch nicht.

Wie auch immer ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft eine Internetverbindung bzw. überhaupt einen Zugriff auf den Webcube zu bekommen im Brückenmodus.

Was habe ich übersehen oder falsch gemacht. Freue mich über euere Hilfe!

Lg. Patrick


0 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Patty, kann dir zwar keinen Support für Kunden von Educom anbieten, aber ich lasse deinen Beitrag einmal hier stehen, ist natürlich nicht verboten, dass andere Community User dir ein paar Tipps geben. Oder frag bei deinem Provider nach, welche Daten du für die Einwahl mit einem Router brauchst, das sollte dir hier auch weiterhelfen. lg Hermann

Antworten