Beantwortet

Huawei Netcube B528s Verbindung zur PS4

  • 11 November 2017
  • 1 Antwort
  • 3005 Ansichten

Liebes Team !

Ich habe schon seit längerem Probleme mit der Verbindung zu meiner PlayStation 4 und dem A1 NetCube.

Ich habe davor ein anderes Modell bekommen, wobei ich viel mehr Probleme hatte als das Neue was ich jetzt bekommen habe.

Der Vertrag ist ein 80/20 und habe da auch bei den Tests gute Ergebnisse wie zb 45/15 , 55/18 etc.

Internet ist vorhanden, alles funktioniert einwandfrei jedoch kann ich das selbe nicht für die PS4 sagen.

Ich habe es hauptsächlich für die Playstation genommen,
da ich derzeit kein festes Internet habe ( Umzug etc ),
spiele aber professionell Fifa ( ESport ).

Ich habe jede Seite besucht, jede Hilfe angenommen und umgesetzt,
jeden Support angerufen ( Ausser die Kostenpflichtige ). Leider findet niemand eine Lösung für mein Problem.

Problem :

Ich schließe das NetCube per LAN Kabel an, und kann auch eine Verbindung problemlos herstellen, jedoch habe ich permanent den NAT Typ 3 , egal ob ich jeden Tipp nachgemacht habe, Ports eingetragen habe, jede Hilfestellung aus dem Internet versucht habe .. es ändert sich nichts.

Deswegen rüttelt es auch im Online Spiel einfach sodass ich meiner " Arbeit " nicht nachgehen kann.

Kann mir eventuell Jemand helfen, der etwas mehr Erfahrung hat damit und eventuell eine Lösung kennt.

Ich habe nun noch 6 Tage Zeit, dieses Problem zu beheben,
denn ich bin momentan in der Testphase, wobei ich es noch abmelden kann.

Falls mein Problem permanent bleiben wird, und ich keinen besseren NAT Typ herstellen kann, würde ich gerne das Gerät retour bringen anstatt mich zu binden.

Sollte es doch eine Lösung geben, wäre ich sehr dankbar darüber,
denn ich finde den NetCube besonders und sehr praktisch.

Über die Internetstärke kann man nicht meckern, bei einem 80/20 Vertrag +50/15 hervorholen kann, bin ich natürlich sehr damit zufrieden.

Das einzige Problem wäre die Verbindung mit der NetCube und der PS4.

Ich würde mich auf jede Hilfe sehr freuen. Danke im Vorraus
icon

Beste Antwort von NerdTech 11 November 2017, 19:15

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @alihikmetkaraca,
und willkommen in der A1 Community!

Du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Hier gibt es den offiziellen Foren-Beitrag zu dem Thema, wie man von NAT Typ 3 zu NAT Typ 2 kommt. Aktuell gibt es da leider einige Probleme mit den NetCube 2 (Alcatel). Da es aber keine mir bekannten Meldungen gibt, dass diese Probleme auch mit dem NetCube Plus auftreten, möchte ich dich nochmal auf den A1 Blog Artikel hinweisen, sowie diese leicht übersichtlichere Liste. Solltest es damit nicht klappen, so weiß die Community immerhin mal was du alles versucht hast.

LG NerdTech

Antworten