Huawei LTE Cube - Mobil Internet L mit Nachtflat

  • 1 March 2015
  • 1 Antwort
  • 1578 Ansichten

Hi!
Seit gut einem Monat habe ich nun den A1 Mobil Internet L Tarif zuhause. Dank Nachtflat kann ich über Nacht problemlos downloaden und uploaden.
 
Jetzt bin ich durch die Nachtflat insgesamt natürlich schon deutlich über den regulären 30 GB (bzw. 60 GB dank der Verdoppelung), aber das wird ja nicht gezählt, laut Verbindungsnachweisen sind erst 18 GB verbraucht. Plötzlich sind aber sowohl mein Download als auch mein Upload deutlich langsamer als zuvor. Vorher schaffte ich locker 4 mb/s down und 1,5 mb/s up, jetzt sind es gerade mal 500 kb/s up und 100 kb/s down.
 
Drosselt A1 auch bei der Nachtflat? In den AGB's konnte ich dazu keine Informationen finden. Die Nachtflat scheint tatsächlich auch eine flat ohne Geschwindigkeitseinschränkung zu sein.
 
Viele Grüße,
Manuel

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Manuel, wie unter http://www.a1.net/internet/mobil-breitband-nacht-flat & Entgeltbestimmungen Punkt 12.3 A1 Mobil Breitband Nacht Flat angegeben, handelt es sich hier um eine echte Flatrate ohne Drosselung für diesen Zeitraum. Warum die Bandbreite niedriger war, hat daher wohl einen anderen Grund und kann ich von hier aus nur vermuten (zB. Auslastung des Senders).

lg Bernd

Antworten