A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

huawei b528


huawei b528 mit powerline adapter erweitern wie geht das?
icon

Beste Antwort von A1_Kornelia 30. Juli 2018, 10:55

Hallo @Hannes-500000, willkommen in der A1 Community 🙂 Wenn du die A1 WLAN Powerline Adapter meinst kannst du diese natürlich auch für den A1 Net Cube verwenden. Lg Kornelia

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @Hannes-500000, willkommen in der A1 Community 🙂 Wenn du die A1 WLAN Powerline Adapter meinst kannst du diese natürlich auch für den A1 Net Cube verwenden. Lg Kornelia
Hallo Kornelia, habe den Huawei b528, und mir heute das Mesh WLAN besorgt. Leider unterbricht nach dem Anschließen die Internetverbindung (von Blau auf Rot)- das Kontrolllämpchen (LAN)am Cube blinkt Grün.
Farbe am Mesh - von Lila auf Blau dann Rot.
WIFI-Verbindung zum Mesh 100%
Was mache ich Falsch?
Lg Hanes
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von NerdTech durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo @Hannes-500000
Hier steht mal, was die verschiedenen Farben der LED am A1 Mesh bedeuten:


Und das Problem tritt an allen Mesh Disks auf (auch an der, welche mit dem NetCube Plus per Kabel verbunden ist)?
Das die LED des NetCube Plus blinkt ist an sich gut, da das bedeutet das Daten übertragen werden.
LG NerdTech
Halo, habe nur eine Mesh Disc verbunden. Am PC habe ich Verbindung zur Mesh aber keine Verbindung zum Internet. Habe 2 Disc probiert und auch ein anderes LAN-Kabel. Aber immer der selbe Fehler.
Lg Hanes
haben die verschiedenen Farben an den LAN-Anschlüssen (Gelb, Blau) eine Bedeutung?
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von NerdTech durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hannes-500000 schrieb:

haben die verschiedenen Farben an den LAN-Anschlüssen (Gelb, Blau) eine Bedeutung?


Du meinst am NetCube Plus (blau) und der Mesh Disk (gelb)? Eigentlich nicht, das Plastik hat in diesem Fall einfach nur eine andere Farbe.
Schau mal, wenn du mit der Mesh Disk per W-Lan verbunden bist, auf ihrer Konfigurationsseite unter http://a1-mesh-wlan.home/, ob es mehr Einzelheiten gibt, die das nicht funktionieren erklären könnten.
Hi, bin heute mit dem Cube und dem Mesh- D. zum A1 Shop. Der Verkäufer versuchte auch ca. 45min eine Verbindung herzustellen. Ohne Erfolg. Mesh wurde zurückgegeben.
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von NerdTech durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hannes-500000 schrieb:

Hi, bin heute mit dem Cube und dem Mesh- D. zum A1 Shop. Der Verkäufer versuchte auch ca. 45min eine Verbindung herzustellen. Ohne Erfolg. Mesh wurde zurückgegeben.


Blöd, das dir keiner helfen konnte, aber gut das es zurückgenommen wurde.
Gewehrleistung! A1sollte mir einen neuen Cube zusenden und ich gebe den Defekten im Shop ab.
So würde es bei Amazon laufen, unwahrscheinlich bei A1. Oder?
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cagivasupercity durch andere bewertet wurden

Hannes-500000 schrieb:

huawei b528 mit powerline adapter erweitern wie geht das?


@Hannes-500000 hast Du verdrillte Stromkabel, wenn nicht, PLC Adapter stören ungemein andere Funkdienste...
Bei Verwendung vom A1 Mesh WLAN Set oder eines PLC in Verbindung mit dem Cube Plus (Huawei B528) muss vorab beim Cube im WebUI unter Einstellungen/Ethernet/Ethernet-Einstellungen der Verbindungsmodus auf „Nur LAN“ geändert werden, sonst wird die LTE Verbindung getrennt, sobald man z.B. eine Mesh Disc via LAN verbindet.

Antworten