Gewisse Internetseiten laden nicht!


  • Gastkommentator
  • 5 Antworten
Hallo,habe seit gestern den Net Cube mit dem M Paket.Bin soweit auch zufrieden,Lte Empfang ist gut,Speedtests sind auch stabil.Nur habe ich das komische Phänomen, dass gewisse Seiten wie zB. Bild.de und Sport1.de nicht ,oder nur sehr langsam laden.Firewall und mobilen Internetschutz habe ich schon deaktiviert .
Wäre für jeden Tipp dankbar,sonst muss ich den Net Cube leider wieder zurück geben!

MFG Stefan

18 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +6
sbp82 schrieb: Bild.de und Sport1.de nicht ,oder nur sehr langsam laden.Firewall und mobilen Internetschutz habe ich schon deaktiviert .
ist das so bei jedem browser?
Ja bei jedem.Das komische ist,wenn ich mit meinem Galaxy S6 direkt über Mobilfunk online gehe (auch A1)funktioniert es auch,sobald ich jedoch über den Net Cube ein steige nicht mehr.
Benutzerebene 5
Abzeichen +6
sbp82 schrieb:Ja bei jedem.Das komische ist,wenn ich mit meinem Galaxy S6 direkt über Mobilfunk online gehe (auch A1)funktioniert es auch,sobald ich jedoch über den Net Cube ein steige nicht mehr.
Ich probier heute abend die beiden Seiten und werde das Ergebnis hier vermelden
LG
Benutzerebene 5
Abzeichen +6
sbp82 schrieb: Bild.de und Sport1.de
MFG Stefan
Geht einwandfrei bei mir
Benutzerebene 2
Hallo,
dürft ich mal fragen, inwiefern langsam? laden z.B nur Bilder und Multimedia Sachen nur langsam oder teilweise gar nicht, oder die ganze Seite?

Hatte jetzt 1 Woche selbst den NetCube (L Tarif) und der ging heute im A1 Shop zurück, da er sich alle 2 Stunden aufhängte, bzw in dem Sinne, die Seiten nciht mehr richtig ladeten (Entweder gingen Sie gar nicht mehr auf, oder z.B auf Youtube wurden die Thumbnails nicht geladen..). Mit dem E5186 läuft es jetzt perfekt..
Hallo,die ganze Seite lädt extrem langsam teilweise gar nicht .Mit meiner 5 Mbit Festnetzleitung ohne Probleme auf den gleichen Geräten.

LG
Benutzerebene 5
Abzeichen +6
Hi
wie siehts aus, wenn Du die Ladezeiten der Website analysierst, im Chrome mit F12 und Strg-F5, siehe mein Bild, siehst Du da markante Unterschiede zwischen DSL und LTE?
Benutzerebene 5
Abzeichen +6
Aquacold schrieb:Hallo,
dürft ich mal fragen, inwiefern langsam? laden z.B nur Bilder und Multimedia Sachen nur langsam oder teilweise gar nicht, oder die ganze Seite?

Hatte jetzt 1 Woche selbst den NetCube (L Tarif) und der ging heute im A1 Shop zurück, da er sich alle 2 Stunden aufhängte, bzw in dem Sinne, die Seiten nciht mehr richtig ladeten (Entweder gingen Sie gar nicht mehr auf, oder z.B auf Youtube wurden die Thumbnails nicht geladen..). Mit dem E5186 läuft es jetzt perfekt..

Hast eh ein Firmwareupdate gemacht?
Ja Firmware ist aktuell.
Benutzerebene 5
Abzeichen +6
Stefan1909 schrieb:Ja Firmware ist aktuell.
Vielleicht ist das so ein ähnliches Problem wie hier http://www.a1community.net/t5/Mobiles-Internet/Warum-sinkt-die-LTE-%C3%9Cbertragungsgeschwindigkeit-manchmal-nur-in/td-p/239990

da bin ich grad dran das zu ergründen.

Hast Du u.U., so wie es oben beschrieben habe im Chrome mit F-12 und Strg-F5 die Webseite mal mitgettraced im Network-Tab?
So sieht es zur Zeit aus.



https://picload.org/image/rggcilgo/screenshot1.png
Benutzerebene 5
Abzeichen +6
sbp82 schrieb:So sieht es zur Zeit aus.



https://picload.org/image/rggcilgo/screenshot1.png
Ja bei mir auch, das dürfte aber an der Seite liegen, was da alles nachgeladen wird.
Ich hab auch einen anderen DNS versucht selbe Ladezeiten , wobei meine noch länger sind für die selbe Seite bis zu 40 Sekunden
Ok danke fürs testen!Aber warum geht es dann mit meiner 5 MBit Festnetztleitung schneller?
Benutzerebene 5
Abzeichen +6
Hmh, was mir noch einfallen würde, mit z.B traceroute oder open visual traceroute auf beiden Anschlüssen mal schauen, obs da auffällige Latenzzeiten gibt...
Stefan1909 schrieb:Ok danke fürs testen!Aber warum geht es dann mit meiner 5 MBit Festnetztleitung schneller?
Also es muss definitiv etwas mit dem Net Cube zutun haben,weil wenn ich meine Smartphone Sim hinein gebe besteht das selbe Problem! Die Frage ist nur was?
Benutzerebene 5
Abzeichen +6
sbp82 schrieb:Also es muss definitiv etwas mit dem Net Cube zutun haben,weil wenn ich meine Smartphone Sim hinein gebe besteht das selbe Problem! Die Frage ist nur was?
Also
ich hab jetzt mein Motorola Handy mit LTE in den Tethering Modus versetzt (20DL/10UL,also so wie der Netcube) und wirkliche unterschiede beim Laden über den Browser am PC hab ich nicht gemerkt
(d.h. beide Male wurde die Seite Bild.de Formel1 etc.. vom selben PC mir demselben Browser geladen)
siehe Beilagen
Die meisten Probleme macht ohnehin das Tablet,da dauert das laden zwischen ein bis zwei Minuten.Schalte ich im nächsten Moment ins Festnetzinternet um läuft es ohne Probleme.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@sbp82

bitte auch ein oder besser zwei Traceroutes machen, die Ergebnisse kannst du uns über www.a1.net/kontaktformular direkt an den Support schicken, oder wir geben das ggf. von hier aus weiter. Die genaue Anleitung dafür findest du unter https://www.a1.net/s/traceroute in der A1 Support Community.

lg
Hermann

Antworten