Frage

Gamemine SMS Abo


Hallo zusammen,

ich habe im Mai 2018 ein A1 Netcube Abo abgeschlossen.
Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass seit Juli 2018 ein Abo von "Gamemine 2 games" verrechnet wird. Der Net-Cube wird von mehreren Personen verwendet, weshalb es wichtig wäre zu wissen wer eigentlich für das Abo verantwortlich ist (Ingsgesamt bis jetzt 150€).

Deshalb die eigentliche Frage:
Ist es möglich zu erfahren, wie bzw. von wem dieses Abo abgeschlossen wurde?

Im SMS Verlauf meines Net-Cubes finde ich lediglich die Abo-Bestätigung.
Auch durch Googlen wurde ich nicht schlauer. Ich habe bewusst gesucht, wie man bei dieser Firma ein Abo abschließen kann und bin nicht fündig geworden.

Danke schon mal im Voraus!

6 Antworten

Hallo @sudystef,

Das wird sehr schwierig sein da ja der Vertrag auf dich läuft und du auch dafür haftest. Am besten eine sperre für solche dubiosen Abos einrichten.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @sudystef,

tut mir Leid, aber es ist nicht möglich nachzuvollziehen , wie du ein Abo angeschlossen hast. Leider kann es durchaus vorkommen, dass man solche Abos unabsichtlich abschließt. A1 dient hier nur als Rechnungsmittler. Wie dir daniel5610, schon richtigerweise mitgeteilt hat, ist es aber möglich eine Drittanbieter Sperre zu setzen. P.S. du kannst uns aber über deine Rechnungen der letzten drei Monate Rechnungseinsprüche schicken. Rechnungseinsprüche, die älter sind als drei Monate sind nicht möglich.

LG Frederic

Was ich nicht verstehe ist wie Gamemine die Handynummer bekommt? Also über den Browser und das Handy bzw. in dem Fall über den Net Cube kann es nicht passieren, also muss die A1 im Hintergrund die Handynumner zu einer IP Adresse an den Drittanbieter übermitteln. Ich glaube nicht das das legal ist?

Benutzerebene 6
Abzeichen +2

Hallo @thafner,

wir geben natürlich keine Kundendaten preis und schon gar nicht über eine IP-Adresse. Das macht auch überhaupt keinen Sinn.  ^Frederic

Hallo Frederik,

danke für den Versuch das in Abrede zu stellen, aber dann müsstest du mir sich erklären wie es wirklich abläuft. Also es kann nur über aktuelle IP Adresse funktionieren. Wenn man nämlich mit dem Handy einen Hostspot macht kann man nämlich das Abo auch auf dem Geräte welches den Hotspot nutzt das Abo für das andere Gerät welches den Hotspot teilt abschließen. Daraus folgt, das das sicher nicht bezahlt werden müsste weil ja das ja eine andere Person mit einem andern Gerät das Abo abgeschlossen hat und beim Abschließen des Vertrags steht :“...Verrechnung des Abo Preises über meine Mobilfunkrechnung...“ also ist das dann falsch weil es ja nicht die von dem Telefon ist auf dem man da zustimmt man aber nicht erkennen kann das es in Wirklichkeit das von dem der den Hotspot macht ist, da müsste der Text beim Vertragsabschluss entsprechend geändert werden.

Ich denke ich werde da mal beim Konsumentenschutz nachfragen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Oder nen VPN benutzen.

Antworten