Frage

Extremer Geschwindigkeitseinbruch mit LTE


Mein Premium Go! Tarif wurde heute auf 60GB Download umgestellt und jetzt habe ich einen massiven Einbruch der LTE Internet Geschwindigkeit. Vorher um die 50 MBit, jetzt nur mehr um die 1 MBit. Das kann es wohl nicht sein.

4 Antworten

Die LTE Geschwindigkeit ist unverändert unterirdisch schlecht. Derzeit 0,5 MBit Download. Jeden Tag am Abend gehen die Werte tief in den Keller und während des Tages selten über 10 MBit.

Die 300 MBit von meinem Vertrag sind unendlich weit entfernt, die 50 MBit, die ich zuvor meistens erreichte auch und es wird nicht besser. Was zum Henker ist da los. Ich will ein Update fürs iPhone machen und der Download wird mit 3 Stunden angezeigt. Irgendwann ist es nicht mehr lustig. Und keiner scheint zu wissen, wo das Problem liegt. 😠
Ich habe das gleiche Problem vorher in der Testphase LTE fast 40 MBit down 8 Upload und 6 Monat nach den Kauf --- Einbruch

Jetzt LTE 1 MBit down und weniger 🤔
Hab auf 3 g umgestellt im Cube da bekomme ich jetzt 20 MBit für einen 40 MBit LTE Tarif

Frechheit gefällt mir gar nit...
Danke für den Tip mit 3G. Damit schaff ich derzeit 8,2 MBit. Mit LTE nur unwesentlich schneller mit 11,4 MBit. :?

Wie schon vorher erwähnt, von 300 MBit meilenweit entfernt.
Benutzerebene 4
Hallo YamahaTMAX,

kann mir leider ohne deiner Rufnummer gerade nicht erklären, weshalb dein Downloadspeed nach dem Tarifwechsel gesunken ist, da dies kein allgemeiner/bekannter Fehler ist, wende dich bitte an meine Kollegen vom A1 Chat unter A1.net/chat. Meine Kollegen grenzen das Problem gerne mit dir ein.

Liebe Grüße, Birgit.

Antworten