EU Datenroaming und Netcube


Wie im Titel steht frage ich mich wie das dann mit den Internetcubes funktioniert.
Funktionieren diese dann auch im Ausland oder bleiben die weiterhin nur für Österreich gesperrt?

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Tx4u,

die werden mit Sicherheit gesperrt bleiben. Bei Cubes ist es nicht vorgesehen diese im Ausland zu verwenden. Ich vermute mal, dass es andere Länder genauso handhaben werden. Ansonsten würden die Leute ja nur mehr Cubes im billigen Ausland kaufen und diese verwenden.

Liebe Grüße,
Patrick
Benutzerebene 5
Abzeichen +6
Wie im Titel steht frage ich mich wie das dann mit den Internetcubes funktioniert.
Funktionieren diese dann auch im Ausland oder bleiben die weiterhin nur für Österreich gesperrt?

Steht seit 2016 in den AGB
https://cdn1.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Net_Cube_Internet_S_Entgeltbestimmungen.pdf
"Die Nutzung der A1 Net Cube-Internet Tarife ist ausschließlich im Netz von A1 möglich. Die Nutzung im
Ausland (Roaming) ist ausgeschlossen. Darauf weisen wir bei Vertragsschluss gesondert hin."

Antworten