Beantwortet

Empfehlung Router oder Bridge Mode

  • 11 April 2017
  • 5 Antworten
  • 3149 Ansichten

Hallo,

ich verwende seit zwei Jahren den NetCube, der wie bekannt nur sehr wenig an Einstellmöglichkeiten mitbringt. Da ich nun mein SmartHome ausbauen möchte, komm ich ohne DynDns nicht mehr weiter.
Jetzt hab ich davon gelesen, dass ein Bridge Mode kommen soll, aber wann wurde noch nicht gesagt. Weiß man da schon mehr?
Ich stecke iwie in der Zwickmühle, ob ich warten soll oder einen eigenen Router kaufen soll?!
Verwendet jemand einen eigenen Router mit der A1 Simkarte? Welcher ist zu empfehlen?

LG, Martin
icon

Beste Antwort von A1_Daniel 13 April 2017, 17:46

Original anzeigen

5 Antworten

Hallo @@MartinStm,

meinst du mit Net Cube den E5180? Ich werde mich erkundigen, ob für das Gerät ein Bridge Modus geplant ist. Im Online-Shop bieten wir als Alternative noch die Fritzbox 6840 an. Infos dazu findest du unter https://www.A1.net/s/zoh.

LG
Daniel
Hallo Daniel,

danke für deine Antwort.
Ja genau den meinte ich. Sry für die unklare Ausdrucksweise!
Hast du schon Neuigkeiten zwecks des BridgeModes? In einem anderen Beitrag würde davon gesprochen, das an so etwas gearbeitet wird?!

LG
Hi,

ich habe inzwischen eine Rückmeldung bekommen. Für den E5180 ist kein Bridge Modus geplant. Beim E5186 wird es aber ein Update dafür geben.

LG
Daniel
Oh ok danke für die Info.
Dann hab ich das irgendwie fehlinterpretiert.

Es ist zwar off Topic aber ist es denn möglich den A1 Stick an einen fähigen Router zu stecken, damit dieser dann alle Aufgaben übernimmt?
Die Frage ist dann wahrscheinlich eher, wie dann der Empfang aussehen wird.

LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Möglich sollte das schon sein, aber vermute es wird aktuell schon bessere Geräte geben bzw. mehr, wo du nicht den Stick in den Router steckst, sondern nur die SIM Karte. Also die dann vom Prinzip her so funktionieren, wie die oben verlinkte A1 Fritzbox.

Antworten