Beantwortet

Drosselung bei Tarifwechsel?

  • 22 April 2018
  • 2 Antworten
  • 2555 Ansichten

Hallo zusammen,
ich bin derzeit in der 3-Monats Testphase von A1 Netcube Internet. Ich bin relativ zufrieden, meine Downloadgeschwindigkeit ist so hoch wie noch bei keinem Anbieter zuvor.
Im Moment teste ich den XL Tarif (bis zu 300 Mbit/s) und erreiche um die 50 MBit/s relativ konstant. (aber von 300 natürlich keine Rede)

Ich würde nun gerne am Ende der Testphase auf M umsteigen (bis zu 80 Mbit/s) - in der Erwartung, dass ich weiterhin 50 MBit/s erreiche.
Meine Frage nun: hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
Wird bei Umstieg auf den kleineren Tarif prozentuell gedrosselt? Also: Ich zahle für 300, bekomme 50 = ich erreiche ein Sechstel des beworbenen Tarifs.
Ich steige um auf 80 beworbene Mbit --> erreiche ich dann 80/6 = 13 MBit/s?

Oder heißt 80 Mbit/s (lt. Werbung) tatsächlich: soviel wie möglich, aber maximal 80?

Danke für eure Erfahrungen
lg
Markus
icon

Beste Antwort von A1_Kornelia 24 April 2018, 09:15

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@meidlmarkus, willkommen in der A1 Community 🙂
Es wird nicht prozentuell gedrosselt, sondern auf die Bandbreite, die bei dem Tarif maximal möglich ist. Du solltest also weiterhin die gleichen Werte erhalten.
Lg Kornelia

PS: Wir freuen uns über ein kreatives Profilbild 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
@meidlmarkus
Bitte um Rückmeldung, was für einen Speed du nach dem Wechsel hast.
Lg
Jo

Antworten