Beantwortet

Drosselt A1 den Speed beim Netcube L 2015 (150/50)?

  • 20 August 2016
  • 2 Antworten
  • 1624 Ansichten

Benutzerebene 3
Hab den Tarif Netcube L 2015 der mir bis zu 150/50 an Speed bringen soll. Bisher war es auch so. Hatte eigentlich immer (tageszeitunabhängig) mindestens 110Mbps Down und bei guter Emfpangslage (nach Regen oder zeitig in der Früh) ~120Mbps down. Up ist mit >40Mbps alle gleich geblieben.
Seit 10. August komme ich nie mehr über 100Mbps. Speedtests zu den diversen Servern bestätigen selbiges. Am Anfang steigt der Speed kurz auf ~105Mbps fällt dann sofort auf knapp unter 100Mbps und pendelt sich genau bei 100Mbps ein.
Weiter ist mir aufgefallen, dass der A1-Trafficcounter nicht nachvollziehbare Daten anzeigt. Mein interner Traffic-Counter am Router zeigte am Ende der letzten ABrechnungsperiode (17.8.) 109GB an. Der A1-Counter nur 42GB, dessen ich nicht gram bin!
Mir kommt es vor als hätte man mich auf einen anderen Tarif umgestellt oder es hat die Basisstation einen Knacks!
PS: Bin in folgender LTE-Zelle eingeloggt: 000C0008 (786440), Heiligenkreuz/Autobahn

icon

Beste Antwort von Gringolito 21 August 2016, 18:50

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 3
Nach einer Zwangstrennung heute Nacht läuft wieder alles völlig normal.
Seltsam!
Abzeichen
Servus Gringolito,
Dein Tarif ist noch derselbe, wenn dein Modem durchgehend eingeschalten ist, kann es nicht schaden, ihm vereinzelt eine Pause von ca 15 Minuten (solange dauert der Netzreset) zu gönnen :-)
Lg Tobias

Antworten