Frage

Downloadproblem mit IOS Apps und Amazon Prime Video

  • 21 September 2019
  • 4 Antworten
  • 795 Ansichten

Hallo, ich habe seit kurzen einen Net Cube 3 und seither folgendes seltsames Problem. Internet funktioniert an sich normal, wenn ich einen Speedtest mache mit guten Werten >50MBit. Trotzdem bricht mir der Download von IOs Apps mit einem Fehler ab und auch Prime Video auf einem LG TV meldet zu geringe Bandbreite. Sogar mein Sky Receiver hat seither massive Probleme wenn ich Online was starten will. Nur ein Apple TV streamt ganz normal. An was kann das liegen?

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@krizzz1973 sind alle diese Geräte gleichzeitige verbunden? Wechsel bitte einmal den WLAN Kana. Unter http://bit.ly/2hD0QBS kommst du direkt zum Download der A1 WLAN Manager App. LG Lis
Hallo, es handelt sich nicht um ein WLAN Problem, weil die Geräte (LG TV, Sky Receiver) hängen per LAN am Cube. Prime Video am LG geht gar nicht, wenn ich auf Sky Online einen Film starte muß ich mehrmals starten bis es geht (zuvor kommt eine Fehlermeldung mit technischen Problem...). Komischerweise geht auf einem Apple TV sowohl Prime Video als auch Sky Q ganz normal. Ich habe auch schon mal testweise die Simkarte in eine Fritzbox 6820 LTE gesteckt und bin damit ins Netz gegangen aber auch hier zeigt sich exakt das gleiche Problem. Auch auf meinen iPads braucht Prime Video extrem lange (fast eine Minute) bis ein gewählter Film startet. Irgendwie muß das an diesem A1 Net Cube Tarif liegen dass es hier irgendwo einen Blockade gibt. Vorher hatte ich eine A1 Hybridbox da lief auf allen Geräten immer alles Problemlos.
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @krizzz1973, wenn du das Problem unabhängig vom Modem und den Geräten hast, empfehle ich dir das du dich direkt bei uns meldest damit wir die Störung für dich besser eingrenzen und ggf weiterleiten können. Unsere Kontaktmöglichkeiten findest du unter www.A1.net/kontakt 🙂 LG Mathias

Hallo!

 

Falls das noch nicht gelöst sein sollte oder andere auch das Problem haben… es liegt an den Firewall Einstellungen von A1 selbst. 
 

Ich hatte ident die selben Probleme (nur mit einem aktuellen Samsung QLED TV). Erst nach Freischaltung aller Ports und Deaktivierung vom A1 Internet Schutz nach einem Tarif Upgrade haben Amazon Prime und iOS Apps Downloads wieder funktioniert.

Hierfür musste ich zwar 3x bei A1 anrufen - zuerst hieß es, da gäbe es keinen Zusammenhang, beim zweiten Mal bestätigte man das Thema und deaktiviere die normale Firewall und beim dritten Anruf hatte ich wohl die kompetenteste Person in der Leitung - da wurden dann auch alle Ports freigeschalten und der Internet Schutz deaktiviert. 
 

Jetzt geht alles wieder 👍

Antworten