Frage

Destiny 2 auf PS4 via Net Cube 2 geht nicht - Cabbage Fehler - Application Helper vom Port 3074


Ich habe in den letzten Tagen meine A1 Mobile Firewall deaktiviert, Alle Ports freischalten lassen und eine öffentliche IP bekommen. Nachdem heute Destiny 2 immer noch mit Fehler 'Cabbage' abbricht habe ich mich an A1 Guru gewendet. Dort hat mir eine gestresste Dame mitgeteilt dass bereits alles aktiviert ist und ich sollte warten bis um 22 Uhr die A1 Firewallserver neu gestartet werden. Mein Hinweis dass es der Application Helper den Port 3074 entfernt werden muss wurde schlichtweg ignoriert.
Wie lange muss ich bei A1 Guru anrufen bis ich jemanden ans Rohr kriege die das Problem verstehen und das Problem lösen?
Ehrlich gesagt find ich es ziemlich dreist von A1 Geräte so auszuliefern. Wieso gibt es beim Bestellprozess keine Option ala 'Ja ich verwende eine PS4'. Da sind doch schon Mann/Frauenjahre an Telefonstunden zusammen gekommen. Genervte Agents und Kunden inklusive.

12 Antworten

Heute hat dann plötzlich alles funktioniert. Destiny 2 läuft ohne Probleme.
Und am Abend ging es plötzlich wieder nicht. Werde heute nochmals beim A1 Guru anrufen und hoffen dass dort jemand sitzt der mir zuhört.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Jo,

das ist allerdings lästig, dass das dann wieder nicht funktioniert hat, damit hätte ich auch nicht gerechnet ehrlich gesagt.

Hast du den Port am Netcube freigeschalten, bzw. das versucht? Ist zwar komisch, wenn das einmal geht und dann wieder nicht, aber das wäre meine nächste Idee in dem Fall.

Netzseitig können wir ja da nichts mehr anders einstellen.

lg Hermann
Servus!
Meine A1 Mobile Firewall hat sich von alleine wieder aktiviert und ich konnte diese nicht mehr selbst deaktivieren. Heute per Chat waren wieder alle Ports öffnen lassen da diese plötzlich auch wieder geschlossen waren. Irgendwas passiert da netzseitig das nicht ganz nachvollziehbar ist.
Es gäbe da schon noch einen Punkt der nicht netzseitig ist. In einem Forumsbeitrag ist von einem ' Application Helper auf Port 3074' die Rede. Wenn der am Router den Port blockiert scheint es zu diesen Problemen zu kommen. Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel wie der grösste Netzbetreiber (?) des Landes das nicht in den Griff kriegt. Bei einer PS4 handelt es sich ja nicht um eine Randanwendung.

@ Hermann...."Netzseitig können wir ja da nichts mehr anders einstellen" ... ihr könntet aber sicherstellen dass sich die Konfig nicht einfach wieder ändert. Ich hab keine Lust für einen A1 Guru zu bezahlen wenn das Problem eindeutig an der Konfig bei euch liegt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Gibt es beim guru nicht eine Garantie?
Hat sich die interne IP vom kastl geändert?
Gibt es beim guru nicht eine Garantie?
Hat sich die interne IP vom kastl geändert?

Garantie auf die Aussage von A1 Guru? Die Aussage von der gestressten Dame war ich muss warten bis sich die Firewall Server um 22 Uhr neu booten. Als ITler kommt mir das etwas spanisch vor. Zu meiner eigenen Überraschung ging es am nächsten Tag bis zum Abend. Danach war Mobile Firewall wieder aktiviert und alle Ports geschlossen. Die IP Adresse vom Cube mit whatismyip.com abgeglichen...ident.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
https://www.a1.net/a1-guru
Die interne vom Computer/PlayStation/XBox/was auch immer
Waren portweiterleitungen gesetzt?
Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @@Joggernaut

Ich leite es zur weiteren Abklärung weiter. Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, melden wir uns wieder hier .

LG Babsi
Heute war Firewall wieder selbstständig aktiviert. Soeben per Chat deaktivieren lassen.
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@Joggernaut,

allgemein sind keine Änderungen der Konfiguration der A1 Firewall bekannt.
Der richtige Ansprechpartner ist unsere A1 Guru Serviceline, mit der du leider keine guter Erfahrung gemacht hast.
Ich habe daher unsere technische Abteilung um eine genaue Prüfung deiner Daten beauftragt. Du bekommst die Rückmeldung direkt aus dieser.

LG Lis
Heut hat sich der Service gemeldet. Der Mitarbeiter hat sich entschuldigt dass sich meine IP Adresse geändert hat. Davon war gar nicht die Rede. Ein Spezialist habe sich die Sache angesehen und korrigiert.
Funktionstest mit genau dem gleichen Fehlerbild. A1 Mobil Firewall überprüft und siehe da diese ist wieder aktiviert (von alleine). Ein manuelles ändern nicht möglich da die Auswahl nicht gespeichert wird.
Jetzt hänge ich in der Chat Warteschleife um das wieder deaktivieren zu lassen. Ich glaube kaum das mir der A1 Guru hier weiterhelfen kann da es sich offensichtlich um Problem bei euch handelt und nicht am Router (A1 Mobil Firewall wird nicht am Router konfiguriert). Die PS4 war letzten Wochenende beim Kumpel. 3h problemlos Destiny 2 gespielt.
Ich würd mir wünschen dass ihr mal ein ordentliches Ticketsystem verwendet dass so lange offen bleibt bis Probleme gelöst sind. Dafür würd ich dann vielleicht sogar bezahlen solange der Fehler in meinem Verwantwortungsbereich liegt. Dafür zu zahlen dass bei euch was nicht funktioniert ist nicht fair.
Abzeichen +9
Hier mal eine Mögliche Lösung dazu, falls noch weitere mit diesem Problem konfrontiert werden.😉

Antworten