Deinstallation des A1 Dashboards aus WIN7/Programme funktioniert nicht


A1 Dashboard Deinstallationsprobleme
 
Hallo Leute,
 
nä Problem ... nachdem ich ja Heuer 2013 meinen alten Internettarif auf das neue Breitband gewechselt habe, wollte ich das alte A1 Dashboard deinstallieren ... was allerdings so nicht geht ... nach dem Aufruf dessen verlangt dieser den „schwarzen“ Huawei USB Stick für die Deinstallation ... wird angesteckt (ob mit oder ohne SIM ist egal) wird gesucht ... wird gesucht ... wird gesucht ... und so weiter ... erkannt wird dieser zwar von WIN7 (die Treiber werden aktualisiert, Stick´fehlerfrei erkannt) aber es tut sich nichts ...
Also so gesehen ist eine Deinstallation der alten SW NICHT MÖGLICH ...
 
Gibt es hierzu Tipps ??? ... die Suche hat da so nichts für mich ergeben ... oder habe ich es zumindest so nicht gefunden ...
Also einmal Danke für Eure Tipps und Hilfe ...
 
Netten Sonntag und Grüße aus Wien ...
 
Andreas ...
 

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Tja, über google und diverse Foren gibt es jede Menge Berichte über dieses Problem. Meine Lösung war eine Neuinstallation von Windows 7. Es gibt zwar Infos über Tools, die Programmleichen und Registry-Mist entfernen sollen, aber da bin ich eher skeptisch. Falls Du wider Erwarten eine saubere Lösung findest, bitte berichten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Andreas,

poste hier bitte noch, welchen A1 Mobil Internet Stick du verwendest & welche Version des A1 Dashboards bei dir installiert ist!

Danke & lg,
Christian
Hallo Christian,
 
falls es zu Missverständnissen kommt: diesen "schwarzen" USB Stick verwende ich eigentlich nicht mehr ... das war ein HUAWEI Mobile Broadband ... Modell: E1550 HSDPA USB Stick ...
 
Ich bin ja Anfang Mai auf das Breitbandnetz umgestiegen ... siehe meinen anderen Eintrag "HUAWEI Verbindungsprobleme" vom 30.06.2013 ...
 
Also der Stick aus dem alten Vertrag nicht mehr in Verwendung ...
 
Die Dashboard Version kann ich leider so nicht mehr eruieren ... es geht mir hier ja darum, das aus dem Programme Teil aus WIN7 zu entfernen ...
 
Denke mal das bei dem neuen WIFI Router (HUAWEI E5776s-36) das ja nicht mehr benötigt wird. Ein entfernen ist deshalb nicht möglich, da selbst bei dem angesteckten USB Stick dieser für die Deinstallation (selbst mit eingelegter SIM) nicht gefunden wird ... die Deinstalltionsroutine poppt mit einem Fenster auf, dass dieser anzuschließen wäre und das wars ... gefunden wird dieser nicht, somit auch das Programm nicht deinstalliert.
 
Danke & LG, Andreas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Andreas,

du könntest probieren, die Software unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen mittels ändern/Reparieren zu entfernen.

Oder du gehst direkt in den Gerätemanager und deinstallierst den Stick dort.

Es könnte auch helfen, wenn du für das Dashboard zuerst ein Update, bzw. das neue Dashboard installierst und das ganze dann deinstallierst.

Du kannst auch die entsprechenden Einträge aus der Registry entfernen. Dabei ist aber Vorsticht geboten, weil man da viel kaputt machen kann. Die KollegInnen vom A1 Service Team Technik 0900 664 900 (1,56 Euro/Minute) können dich dabei unterstützen.

lg
Thomas

Antworten