Beantwortet

Dashboard...."Nicht eingebucht"....nur noch EDGE

  • 8 February 2014
  • 5 Antworten
  • 5636 Ansichten

Guten abend :)
 
Ich bin neu hier, da ich keine Lösung gefunden habe, und nun hier Hoffnung suche. :D
 
Also, das Problem tritt jetzt schon seit gestern auf.
 
 
Wenn ich das "Dashboard" öffnen, um mich mit dem mobilen Internet-Stick zu verbinden, initialisiert das Programm zuerst. Anfolgend steht unten "Nicht eingebucht".
 
(Zudem blinkt bei der Taskleiste ein Fenster mit der selben Meldung auf...)
 
Wenn ich das Internet manuell auf die "EDGE"-Verbindung schallte, funktioniert das Inet einwandfrei (nur seeeehr seeeehhrrr langsam 😕 )
 
Wie schaffe ich es, dass ich wieder eine gute und schnelle Verbindung (UMTS) nutzen kann...??
 
A1 Mobil Breitband Stick: E303 HSDPA/HSUPA
Vertrag: A1 Mobil-Internet S (19,90€ -4500Mp)
 
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Mit freundlichen Grüßen, Stefan 🙂
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 13 February 2014, 14:17

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo blind-apple,

willkommen in der Community!

Leider ist hinter deinem Nicknamen keine Rufnummer hinterlegt - daher kann ich mir die Netzverfügbarkeit an deinem Standort leider nicht ansehen.

Für mich klingt es allerdings so, als wäre an deinem Standort kein 3G Netz verfügbar. Melde dich bitte beim A1 Service Team unter 0800 664 100 und lass' das bitte kontrollieren.

lg Wolfgang
Ich habe dasselbe Problem seit gestern. Am Anfang war alles wie gewohnt, das Programm begann zu installieren und ich musste den Pin-Code eingeben, jedoch kam dann die Information "nicht eingebucht", seitdem habe ich nur noch A1 EDGE. Ich habe mehrmals den Standort innerhalb der Wohnung gewechselt, es kam aber immer wieder das gleiche Ergebnis raus. Bis jetzt hatte ich noch nie ein Problem mit dem Netz.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo bananajoe123,

willkommen in der Community!

Hattest du an deinem Standort bisher immer UMTS? Falls ja: hast du dich bereits beim A1 Service Team 0800 664 100 erkundigt ob eine Störung vorliegt?

lg Wolfgang
Das Problem hast sich behoben, von einmal ist wieder UMTS gegangen, war wohl ne kurzfrsitige Störung. 🙂

Habe schnelleres Internet zur Probe bestellt. Da die Hybrid Box nicht funktioniert hat, habe ich sie zurückgeschickt und eine neue bestellt. Daraufhin wurde mir aber ein Breitband-Stick geschickt und nach sehr langem warten auch eine dazugehörige Sim-Karte. Ich bekomme auch die Meldung “Nicht eingebucht”. Gestern habe ich  unter 0800 664 100 deswegen angerufen und nach 1 Std. und 23 Minuten aufgelegt, weil niemand abhob.

Meine Frage: Wie kann ich zu schnellerem Internet mit Hybrid Box kommen? Könnt Ihr jemand schicken der eventuell eine Antenne montiert?

lg dschasti

Benutzerebene 4
Abzeichen +5
Hallo dschasti, das ist schade, dass du hier Probleme hattest. Das klingt mir jedoch stark nach einem Problem, bei dem du einen Mitarbeiter brauchst, und nicht die A1 Community. Diese ist zwar gerne für dich da, aber das ist ein "User helfen Usern" Priznip. Wenn wir dir helfen sollen, dann kannst du uns nicht nur anrufen, sondern auch den A1 Live Chat unter www.A1.net/kontakt testen 🙂 - Dort findest du auch direkt einen Mitarbeiter, der dir gerne hilft 🙂 Lg Sam

Antworten