A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Cube registrieren


Möchte meinen neuen Cube online registrieren. Dazu habe ich folgende Adresse bekommen. 192.168.8.1 diese Seite kann ich aber nicht öffnen. Weiss jemand ob sie stimmt? Vielleicht hab ich mich verhört oder sie falsch aufgeschrieben?
icon

Beste Antwort von NerdTech 25. Juni 2017, 19:45

Hallo @Bambino13
Wenn du die SIM Karte des Net Cube aktivieren möchtest, so schau hier vorbei.

Bei 192.168.8.1 sollte es sich, um die Verwaltungsseite des NetCube handeln. Dort trägt man beim ersten Einrichten den Pin der Sim Karte ein. Man kann 192.168.8.1 nur aufrufen, wenn man per W-Lan oder Lan mit dem NetCube verbunden bist.

In diesem Video ist der Einrichtungsprozess Schritt für Schritt erklärt.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
LG NerdTech

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von NerdTech durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @Bambino13
Wenn du die SIM Karte des Net Cube aktivieren möchtest, so schau hier vorbei.

Bei 192.168.8.1 sollte es sich, um die Verwaltungsseite des NetCube handeln. Dort trägt man beim ersten Einrichten den Pin der Sim Karte ein. Man kann 192.168.8.1 nur aufrufen, wenn man per W-Lan oder Lan mit dem NetCube verbunden bist.

In diesem Video ist der Einrichtungsprozess Schritt für Schritt erklärt.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
LG NerdTech
Hallo

ich hab auch ein Problem mit dem Cube.
Ich wollte den Wlan-Kanal wechseln, aber mit 192.168.8.1 kommt immer nur ein Ladefehler, bei 2 Computern und dem Handy.
Häufig scheinen keine echte Verbindung zu existieren, unabhängig vom theor. guten Signal.
Kennt jemand das Problem?

MfG
Robert
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von NerdTech durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @Robert-123
Ich nehme mal an, dass es sich nicht um den NetCube sondern den NetCube 2 handelt (mit Alcatel Logo auf der oberen Seite). Der NetCube 2 nutzt leider nicht die 192.168.8.1 IP, wie seine beiden Vorgänger aus dem Hause Huawei, sondern die 192.168.1.1 IP, um auf das Web-Interface zu kommen.
LG NerdTech
Hallo

Vielen Dank, hat funktioniert.
Lt. Einstellung wird der Kanal autom. gewählt, mal sehen ob es mit einem fixen besser läuft.

LG
Robert

Antworten