BlackBerry PRIV / LTE CA nicht möglich obwohl Go! Premium Tarif

  • 28 April 2016
  • 6 Antworten
  • 1806 Ansichten

Abzeichen
Hi zusammen!

Ich besitze einen BlackBerry PRIV (das LTE CA tauglich ist) und habe seit kurzem den Go! Premium Tarif.

Mir ist aber aufgefallen das LTE CA noch nie funktioniert hat.
Muss ich da irgendwas beachten ?

(Bzw. VoLTE funkt auch nicht obwohl unterstützt?)

Vielen Dank im Voraus 🙂

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo cheese5tick,
welchen Speed erreichst du denn? Grundsätzlich scheint bei uns das Blackberry PRIV nicht in der Liste der LTE CA fähigen Geräte auf.
Lg Kornelia
Abzeichen
Ich komme max. auf 145mbit.
Ich habe mal die App "LTE Discovery" installiert.

Die App sagte mir immer das ich auf 800 od 2600Mhz war aber nie auf beiden gleichzeitig.

Wikipedia selbst sagt auch das es CAT.6 tauglich ist :(

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_devices_with_LTE_Advanced#BlackBerry
Abzeichen
hmm ich will nur das es funktioniert :(

sogar auf eurem Test zum Priv steht das es CAT6 tauglich ist.
(https://www.a1blog.net/2015/11/27/blackberry-priv-test/)

ich hab jetzt auch 2 verschiedene Priv´s getestet.
(A1 Edition und die Asian Pacific Variante die alle LTE Bänder weltweit unterstützt)

was soll ich tun ?
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo cheese5tick,

stellt sich die Frage WO du Net Carrier Aggregation ausprobiert hast?

LG Frederic
Abzeichen
Hey,

Ja habe es komplett in Wien getestet und ohne Erfolg 😞
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
am "nicht-A1" gerät geht es auch nicht? Dann liegst ja vielleicht doch an den Geräten

Andere SIM zum testen mit LTE CA Tarif wirst du wahrscheinlich nicht haben, oder? Also von einem anderen Anbieter oder auch eine zweite von A1?

oder die Anzeige ist einfach nur falsch/irreführend in der App. mit "normalem" 2600er LTE 145 Mbit beim Speedtest tatsächlich rauszubekommen ist mir jedenfalls noch nie gelungen (was bei Mobilfunk ja normal ist). Könnte vielleicht ein Anzeichen dafür sein, dass es doch funktioniert.

in der praxis wirst du selten auf 300 Mbit kommen, siehe zb http://www.telekom-presse.at/web/das_schnellste_lte_im_test_-_lte_ca_von_a1_mit_dem_galaxy_s6_edge.id.33979.htm

-> auf den ersten blick schaut es für mich aus, als hätten die maximal 169 Mbit bekommen.

Antworten