Beantwortet

Benutzername und Kennwort

  • 31 December 2019
  • 9 Antworten
  • 680 Ansichten

Liebes Team/Community,

Ich hatte gestern wieder unseren alten Laptop mit Windows XP gefunden. 

Als ich das lan Kabel eingesteckt hatte steht zwar das dieses Verbunden wäre könnte  jedoch nicht ins Internet einsteigen.

Also versuchte ich eine neue Verbindung zu erstellen dort konnte ich entweder den Netzwerkanbieter eingeben und eine Nummer die ich dann wählen würde oder einen Anbieter und mit Benutzername sowie Passwort!

Angeblich sollte ich diese vom Internet-Provider bekommen!

Woher bekomme ich diese? Und falls ich die Nummer wählen würde welche Nummer muss ich dort eingeben.

 

LG Jonas

icon

Beste Antwort von cos.renegade 31 December 2019, 11:31

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hier sind die Installationsanleitungen.

https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Internet/Installation/Festnetz-Internet-installieren/Wie-installiere-ich-Festnetz-Internet-mit-meiner-A1-WLAN-Box-Modem-f%C3%BCr-Mac-und-PC-/500000000007358/500000000027397

 

Zugangsdaten kann ich mir nicht vorstellen, dass du die brauchst, eher muss die Netzwerkkarte auf automatisch eingestellt werden.

@cos.renegade hat mir weiter geholfen jedoch stehe ich jetzt an den Punkt wo ich mich mit einem WLAN verbinden soll jedoch unterstützt der Laptop kein WLAN wie geht das ganze mit LAN?

LG Jonas

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Unter dem Link findest du weiter unten “Windows XP” und darunter die verschiedenen Modems. Da drin wird erklärt, wie du eine LAN Verbindung aufbaust, und was du unter den Netzwerkkarten-Einstellungen eingeben musst (prinzipiell automatisch). Folge am besten diesen Schritten und falls dann Probleme auftauchen am besten sagen bei welchem Schritt die Probleme auftreten, dann kann man die Probleme eingrenzen.

 

Mit anderen Geräten kannst du eine Verbindung zum Internet herstellen, nehme ich an? (z.b. Handy).

Abzeichen

Darf ich Fragen warum du überhaupt mit einen alten Laptop mit Windows XP ins Intenret willst?
Support für WIndows XP gibt es seit 2014 nicht mehr...ist also eher gefährlich mit so einen alten Rechner ins Internet zu gehen.

Sonst:
Netzwerkkarte in der Netzwerkumgebung auf automatisch stellen, damit er eine IP vom Router/Modem bekommt. 

 

Lg

Ich habe mittlerweile eine Verbindung mit LAN aufgebaut jedoch geht das Internet nicht. 

Und ich möchte den PC als Server verwenden er ist sehr leistungsstark!

LG 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Und sind die Netzwerkeinstellungen für IP und Subnetz auf “Automatisch” gestellt?

Bist du mit anderen Geräten über das Modem mit dem Internet verbunden?

Alles auf automatisch habe das Modem per LAN verbunden

 

Abzeichen

Ich habe mittlerweile eine Verbindung mit LAN aufgebaut jedoch geht das Internet nicht. 

Und ich möchte den PC als Server verwenden er ist sehr leistungsstark!

LG 

Dann empfehle ich dir aber ein anderes Betriebssystem raufzuspielen. Entweder ein neueres Windows oder gleich was Linux-mäßiges.

Okay werde ich machen danke

LG Jonas

//closed

Antworten