A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

aktuelle Firmware für LTE Cube E5180 ?


  • Student
  • 9 Antworten
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wo ich aktuelle Firmware für den LTE Cube E5180 herbekomme ?

Danke

6 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @Big11, du kannst in deinem Webinterface kontrollieren, ob eine neue Firmwareversion für dein Modem verfügbar ist. Du kommst ins Interface indem du 192.168.8.1 im Browser eingibst. Der Benutzername ist "admin" und das Passwort bleibt entweder leer oder ist nochmals "admin". Lg Kornelia
Die Idee ist gut....
auf die bin ich auch sofort gekommen...
Allerdings habe ich zur Zeit kein SIM-Card um damit Online zu gehen...
Allerdings könnte man mit dem PC das super runterladen und installieren..
Wenn man den wüsste wo man so etwas findet...

Danke für dein Hilfe
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Beate durch andere bewertet wurden

Hallo @Big11, eventuell findest du auf der Homepage vom Hersteller eine Möglichkeit das Firmware-Update herunterzuladen. LG Beate
Hallo A1_Beate..
Danke für den Hinweis..
Das war der zweite Ort, wo ich nachgesehen hatte, nachdem ich bei A1 unverständlicherweise nicht fündig geworden bin.
Allerdings konnte ich auch dort keine Lösung finden..
Ich fand nicht einmal das von ihnen erworbene Gerät.
Zumindest nicht unter E5180 ..
lg
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @Big11, wenn du weder am Webinterface, noch auf der Seite des Herstellers fündig wirst gibt es derzeit keine freigegebene Firmware. Lg Kornelia
Hallo an alle!..
Ich habe eine gute Lösung gefunden!

An der Unterseite des Cube's ist ein Reset-Knopf, den man z.B. mit einem Zahnstocher einige Sekunden lang drücken muss.

Dann wird die FW zurückgesetzt und auch die Verbindungseinstellungen, die man dann zwar selbst wieder eingeben muss, aber dann funktioniert er wieder..

Außerdem erspart einem diese Option einiges an Geld.... 😉

lg
Big11

Antworten