Beantwortet

A1 Netcube Plus 2 verliert Verbindung nach Login auf Adminconsole


Hi,

ich hab heute meinen neuen A1 Netclube Plus 2 installier. Alles funktioniert soweit prima. Internet super, Streamen am TV perfekt, alle Geräte konnten verbunden werden und laufen.

Nun wollte ich mir mal ansehen, was man alles einstellen kann und hab mich via 192.168.8.1 am Webinterface angemeldet. Bin ohne Änderung von SSID und PW bis zum letzten Fenster durchgegangen, hier zwingt er mich schließlich das Admin PW zu ändern, soll so sein und habe es quittiert. Danach erscheint die bekannte Konsole mit den Reitern und Menüs für die Einstellungen.

Dann gehts los. In ca, 15sec ohne etwas zu machen zeigt er eine Grafik an mit Text, dass es keine Internetverbindung mehr gibt, weiter 5sec ist das WLAN weg. Kontrolle auf einem anderen Gerät (iPad), wlan auch weg. Aus- und Einschalten des Cubes, hilft nichts, das WLAN taucht nicht mehr auf.

Einzige Maßnahme die hilft: Zurücksetzen auf Werkseinstellung (mit der Nadel). Danach läuft alles wieder klaglos.

Wer hat eine Idee, was hier nicht stimmt. Ist schon ärgerlich, wenn man gar keine Einstellungen vornehmen kann.

lG Peter

icon

Beste Antwort von PeterJBr 11 June 2020, 20:41

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hast du es schon probiert, nach dem zurücksetzten, nochmal auf der Admin-Seite etwas einzustellen?

Hi,

ja hab’s einmal probiert, gleiches Verhalten nochmal. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mich mit einem IPad Pro mit dem Cube verbunden habe. Nun hab ich den Verdacht, dass hier die Felder für SSID und WLAN-PW falsch übergeben werde. Ich ändere zwar bewusst nichts, aber das Ding hat einige automatische. Ausfüllhilfen im Hintergrund laufen. Vielleicht kennt jemand das Verhalten.

Ich werde das ganze mal vom Laptop (Ubuntu) probieren und hier das Ergebnis posten.

Wollte fürs erste nur wissen, ob auch andere schon mal solche Problem hatten.

Gibts ev. eine Möglichkeit erstmals  ins Webinterface einzusteigen, ohne dass eine PW Änderung dafür verlangt wird, also einfach mit PW admin und drinnen bin ich?

 

 

 

 

Hab’s schon gecheckt. Tatsächlich hat nun die Ersteinrichtung vom Laptop aus funktioniert.

Gelernt: Mache keine administrativen Einrichtungen von einem IPad, zumindest nicht bei Erstinstallation.

Vielleicht kann ich den Titel des Threads etwas anpassen, damit nicht der Eindruck entsteht es ist ein reines Netcube Problem.

Antworten