Beantwortet

A1 Net Cube Plus mit Fritzbox 7490


Ich möchte meinen NEUEN Net Cube in Verbindung mit meiner Fritzbox 7490 verwenden. Bisher war es immer so das die Fritzbox meine aktuelle Öffentliche IP Adresse erkannt hat und ich somit von Unterwegs auf mein Netzwerk zuHause gekommen bin. Ich habe mir jetzt eine Öffentliche dynamische adresse "gekauft" bei A1 und den Net Cube in den Brückenmodus geschalten. Nun ist es so das die Fritzbox auch die Öffentliche Adresse anzeigt jedoch die Fritzbox kein Internet an die "angeschlossenen" geräte verteilt. Das Internet kommt für genau 5 bis 30 sekunden durch so wie gewollt, danach ist es so wie wenn irgendwas blockieren würde und ich kann keine Internetseite mehr laden. Kennt irgendwer das Problem? Muss ich da irgendwas speziellen einstellen auf der Fritzbox ? Oder sperrt A1 irgendwas weil sie nicht wollen das nach dem Net Cube noch ein Router das Internet verteilt ?
icon

Beste Antwort von jo93 16 July 2017, 16:11

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @musicsystems , das ist aber einmal eine interessante Hardware-Kombi. Wenn du die FB als reinen Router verwendest sollte das schon so funktionieren, denke ich. Der Bridge Modus ist ja genau dazu da, dass man einen Router anhängen kann. Wäre auch widersinnig, das anzubieten und dann die Funktion irgendwie zu sperren. Du wirst das aber wohl etwas genauer schildern müssen, damit du sinnvolle Antworten aus der Community bekommst. Beschreibe bitte detaillierter, was du wie eingestellt hast auf den jeweiligen Geräten. lg Hermann
Ich finde diese Kombination eigentlich nicht sehr ungewöhnlich! Die Fritzbox hat mir seit Jahren (Fritzbox 7490 als Modem verwendet mit DSL) über das Fritzbox eigene AVM service die aktuelle Öffentliche IP Adresse zur Verfügung gestellt und ich konnte mich jederzeit von überall mit der Fritzbox / über VPN mit meinem Heimnetzwerk verbinden .... Da Jetzt wir jetzt die DSL Leitung abgemeldet haben weil der Download und Upload eine Frechheit war / ist und nicht mehr zeitgemäß haben wir uns den aktuellen A1 Cube besorgt. Da unsere Netzwerkstruktur jedoch davon nicht beeinflusst werden sollte woher das Internet kommt haben wir die Fritzbox als Router lassen und ich habe bei der Fritzbox eingestellt das der LAN1 Port als WAN Port tätig wird und das an dem port ein Externen Modem drauf hängt, viele Einstellungsmöglichkeiten gibt es da eh nicht bei der Fritzbox .... Ist das Modem nun so wie man es aus der Verpackung nimmt NICHT im Bridge Modus funktioniert das Internet eh so Wie gewollt und die Fritzbox verteilt mir schöne Brav auf alle Geräte das Internet .... Jedoch kann ich von AUSSEN nicht zugreifen weil die Fritzbox über den WAN Port eine lokale interne IP bekommt vom Modem und zwar die 192.168.8.100 --> Wenn man jetzt das Modem in den Bridge Modus schaltet dann steht in der Fritzbox sofort die öffentliche IP Adresse und laut Fritzbox ist auch alles ok und das Internet ist DA, jedoch verteilt die Fritzbox mir das Internet nicht mehr ... Kein einziges Geräte kommt mehr über die Fritzbox Online ... Sobald das Modem im Brückenmodus ist kann man auch nichts mehr Einstellen ... Sobald man das Modem nun wieder Resetet und auf Werkseinstellungen setzt ohne etwas auf der Fritzbox zu verändern bekommt sie wieder die Interne Adresse vom Modem 192.168.8.100 und das Internet funktioniert auch wieder auf allen anderen Geräten ... Das Problem liegt aber ziemlich sicher an der Fritzbox da ich es ausprobiert habe mit einem Ur alten Router mit WAN Port und da Verteilt der Router genauso das Internet obowhl das Modem im Brückenmodus ist .... Ich hätte nur gern gewusst ob irgendwer weiß was man an der fritzbox einstellen muss bzw. irgendwer sagen kann ob das einfach mit diesem Router NICHT funktioniert ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @musicsystems,
Hast du die FB einmal neu gestartet? ( ich weiß, ein Standardstatz, hat aber schon so viele Probleme gelöst)
Falls das nichts half Probiere bitte folgendes:
1. Ping auf 8.8.8.8 (Google DNS Server)
2. Website http://131.130.70.8/ öffnen (Uni Wien, Fehler Seite 404)
3. cmd öffnen und "nslookup www.univie.ac.at" ohne "" eingeben. Das Ergebnis sollte von der Struktur her so wie hier aussiehen:
C:\Users\Jo93>nslookup www.univie.ac.at
Server: google-public-dns-a.google.com
Address: 8.8.8.8

Nicht autorisierende Antwort:
Name: www.univie.ac.at
Addresses: 2001:62a:4:70::80:135
131.130.70.8

Wenn das Ergebnis so aus sieht ging etwas schief:
C:\Users\Jo93>nslookup dieSeiteGibtEsNicht
Server: google-public-dns-a.google.com
Address: 8.8.8.8

*** dieSeiteGibtEsNicht wurde von google-public-dns-a.google.com nicht gefunden: Non-existent domain.


Alternativ könntest du die FB als DMZ einstellen. Hier ist eine Anleitung dazu. Dyndns müsste dann der NetCube machen. https://www.a1blog.net/2015/12/10/a1-net-cube-huawei-e5180-nat-typ-oeffnen/
Lg
Jo93

Antworten