Frage

A1 Mobile Firewall Error und Port forwarding bei Netcube E5180

  • 30 March 2018
  • 4 Antworten
  • 2300 Ansichten

Hallo.
Ich möchte mit Freunden online spielen und muss dazu einige Ports auf meinem Netcube E5180s-22 weiterleiten.
Dazu habe ich bei A1 eine öffentlich IP beantragt und die Ports in der Weboberfläche konfiguriert.
Leider bekomme ich trotzdem keine Verbindung.
Die Seite http://ping.eu/traceroute/ zeigt an, dass scheinbar eine Firewall die Verbindung blockiert, also wollte ich die A1 Mobile Firewall deaktivieren, aber die entsprechende A1 Webseite für Mobile Sicherheit liefert nur eine Fehlermeldung :(


Was kann ich jetzt tun um die Ports zu öffnen?

Edit:
Habe es jetzt geschafft zu den Einstellungen durch zu kommen, aber die Firewall Einstellungen werden nicht gespeichert. Die Firewall bleibt aktiviert, egal was ich tue.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Teste bitte mit canyouseeme
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo @@Fr0stst0rm,

ich kann mir deine aktuellen Einstellungen gerne näher anschauen, leider hast du unter deinem Benutzernamen keine Rufnummer hinterlegt, somit kann ich nicht auf deinen Net Cube zugreifen. Bitte hinterlege die Zugangsdaten in deinem Mein A1 Bereich und gib uns danach kurz Bescheid 🙂

Danke!

Liebe Grüße, Birgit.
Ok scheinbar war ich nur zu blöd um zu kapieren, dass ich nicht von meinem lokalen PC über meine öffentlich IP zu meinen Services verbinden kann ^^.

Habe extra eine Webseite zum testen gemacht:
Lokaler PC --> öffentliche IP: keine Verbindung zu Webseite
PC aus anderem Netzwerk --> öffentliche IP: Verbindung zur Webseite funktioniert

Trotzdem danke für die Hilfe 😁
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
A1 verhindert NAT Loopback.
Bei vielen Geräten könnte es in Verbindung eines Gäste WLAN, Z.B. vom Powerline Adaptern, zu einen gravierendem Sicherheitsproblem wird.
(Gut, man könnt auch sagen, dass der Telek0m Benutzer das Problem ist)

Antworten