Frage

A1 Mobile Dynamic IP für NetCube

  • 3 January 2021
  • 6 Antworten
  • 277 Ansichten

Hallo liebe A1 Community,

ich besitze nun schon seit längerem den A1 NetCube (wechsel von Hybrid) und diesem wurde ja eine private IP zugewiesen.

Ich habe bereits vor einiger Zeit bei der Hotline angerufen um diese auf eine öffentliche IP umstellen zu lassen.

Das Problem dabei aber .. nach der Umstellung kaum mehr Downloadspeed, konnte keine Gameserver beitreten, diverse Seiten wurden nicht geladen etc. pp.

Nach erneutem Anruf wurde die Änderung wieder Rückgängig gemacht und alles lief wie vorher.

 

Jetzt ist diese Änderung ja auch im Selfservice möglich, nur habe ich hier meine bedenken, das selbiges Problem wieder Auftritt.

Kann ich die mobile dynamic IP auch im Selfservice wieder Rückggänging machen?

Und hatte schon jemand von euch selbiges Problem bei der Umstellung?

 

Liebe Grüße

Patrick


6 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo,

ja kannst du. Nein hatte das Problem noch nie klingt aber irgwie seltsam weil normal solltest du eig eine bessere Verbindung haben da du nicht mehr hinter dem Nat router der Telekom hängst

Vielen Dank für deine rasche Antwort, werde das direkt ausprobieren :)

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Bitte kein Problem was aber auch helfen würde wenn du in der Powershell auf einem Rechner mal tracert -w 50 1.1.1.1 eingeben würdest dann sehen wir bei welchem router es sozusagen nicht ganz richtug funktioniert

 Habe nun die Dynamic IP aktiviert, Gameserver join funktioniert, Downloadspeed war eine Zeitlang bei 20mbit (von 150), schwankt aber schon seit längerem sehr stark, da tippe ich einfach auf die höhere Auslastung wegen Corona, im Peak waren es jetzt 80mbit. Upload hat sich allerdings stark verbessert auf gut 24mbit.

Nur das mit den Port funktioniert nach wie vor nicht. Habe alles ordnungsgemäß unter “virtuelle Server” eingetragen.

Habe auch probiert die Firewall am Router selbst zu deaktivieren und am Server.

Ich hänge direkt am Router (A1 Huawei ..) ohne irgendwelche Geräte dazwischen.

Sind die dynamic IPs in der Range von 40.xx.xx.xx aufwärts?

 

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo 
ja dynamic ips sind im 40.x.x.x und 46.x.x.x und 88.117.x.x und natürlich in 176.x.x.x

Welchen Router benutzt du denn? den A1 Netcube 3.1?

-LaviS

Ich benutze derzeit den Netcube 3.1.

 

-Patrick

Antworten