Beantwortet

A1 Internet Firewall abhängig von der öffentlichen IP Port freigeschalten?

  • 27 March 2016
  • 2 Antworten
  • 2005 Ansichten

Benutzerebene 5
Abzeichen +6
Hi
ich hab mir drch die A1 Technik die Firewall ausschalten lassen, da es im Selbst Admin Modus am Portal nicht möglich war (HW Huawei 5180)
Mit GRC geprüft, nur wenn die 5180 Box die 188 Adresse hat, ist der Port 84 von aussen erreichbar, siehe Bilder, das blaue Rechteck zeigt den offenen Port an.
Die Bilder wurden ohne Konfig Änderung innerhalb von 5 min (3x Neustart der 5180er) gesnipt

Any ideas?
thx
icon

Beste Antwort von cagivasupercity 29 March 2016, 18:15

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +6
So 62 Ansichten später aber leider ohne Lösung heute nochmal angerufen der Techniker hat gesagt die FW steht auf open, aber er hat zusätzlich die Option all ports open eingestellt und siehe da auch auf der 93 Adresse gehts
siehe Bild
somit gelöst

(Warums aber vorher auf der 188 ging bleibt ein Rätsel)
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Gute Frage,

meist genügt es ja, wenn man eine öffentliche IP hat. Wenn es damit nicht funktioniert, kann man es noch mit All Ports open probieren.

Eine genaue Erklärung, warum das in dem Fall geholfen hat, bzw. vorher nicht gelaufen ist, kann ich dir auch keine anbieten.

lg
Hermann

Antworten