Beantwortet

A1 Business Mobiles LTE Internet mit fixer IP


Abzeichen
Hallo,
ich habe einen A1 Business Net Cube Basic Vertrag mit fixer IP. Den Net Cube nutze ich nicht sondern ein Industrie 4G Router.
Leider kann ich nicht über die fixe IP zugreifen. Pingen geh leider auch nicht.
Muss diese erst von A1 für den externen Zugriff freigeschaltet werden?

Dankeschön
icon

Beste Antwort von plasticpony 24 May 2017, 18:19

Original anzeigen

3 Antworten

Wenn noch nicht geschehen: "Deaktiviere" die netzseitige Firewall im Mein A1 Bereich (oder ruf bei A1 an und lass es die ändern). Dann deinen router/modem neu einwählen lassen oder rebooten.

Router Einstellungen prüfen (so ähnlich sollten/könnten die auffindbar sein)
Router anpingen: Respond to ICMP echo requests on WAN
Remote Zugriff auf router-GUI (oder SSH): Admin-Access via WAN aktivieren
Zugriff auf LAN-seitige clients: Port-forwardings und Co.

Wenn's immer noch nicht klappt, oder du eh schon alles probiert hast: ein paar mehr Infos zu deinem router/modem und zur Konfiguration schaden sicher nicht 😉
Abzeichen
Hallo plasticpony,

Herzlichen Dankfür die Antwort! Das Telefonat mit der Hotline hat mich erlöst :D
Bei der Einrichtung der fixen IP hat man die Deaktivierung der Firewall vergessen.
Und siehe da! Es läuft.
Bei den Router handelt es sich um einen Teltonika Rut950. Dieser ist recht einfach einzustellen. Hier wird nur die WAN IP auf die Webcam umgeleitet.

Dankeschön und viele Grüße
yay 😃

Antworten