Frage

5G bei 600 MHz USA (ähnlich 700 MHz EU) nur 140 MBit/s

  • 8 December 2019
  • 3 Antworten
  • 531 Ansichten

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

ENTTÄUSCHT:

5G im 600 MHz Band nur 140 MBit/s, Bandbreite ähnlich dem 700 MHz Band.

LINK:

https://www.notebookcheck.com/Mobilfunk-5G-bei-600-MHz-schafft-im-Alltag-bis-zu-140-Mbit-s.446052.0.html

 

 


Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

3 Antworten

Und was ist daran so enttäuschend? Man denke an das Jahr 2003 zurück, wo mit UMTS maximal 384 kbit/s im Download möglich waren. 2010 waren es dann schon 21 MBit/s dank HSDPA+.Das ganze befindet sich noch in den Kinderschuhen und bis 5G wirklich spruchreif ist, vergehen sicher noch ein paar Jahre.

15.April .2003 - Telekom Austria Gruppe: mobilkom austria startet als Erster kommerziellen Launch von UMTS in Österreich

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Cat 6a

 

delivering 10 Gbit/s since 2009

Abzeichen +9

@ingrid20

Thematisch hätte dein Beitrag auch Hier reingepasst!.

Wie viele Threads zum Thema 5G bedarf es jetzt noch?.

Die Suchfunktion gibt es schon seit bestand des Forums, und ist ein sehr hilfreiches Werkzeug.

Bitte vorhandene Threads nutzen!.

 

Dieser schließt sich von selbst, den es sollte Thematisch eine kleine Übersicht erhalten bleiben. :wink: