Frage

Zwei Smartphones - Eine Nummer - Anrufpriorität

  • 19 August 2019
  • 3 Antworten
  • 574 Ansichten

Hallo, bin neu in der Familie!
Samsung S5 mit Micro-SIM war 5 Jahre treuer und verlässlicher Begleiter. Hab jetzt ein S10+ (Nano-SIM) erworben und eingerichtet, möchte vorerst beide Geräte mit derselben Rufnummer weiter betreiben. Bis Datenübertragungen und Mailverkehr mit S10+ technisch funktioniert hat, hab ich viele Stunden investiert. Es ist eine große Umstellung. Festnetzanrufe werden parallel zum FN auch auf das (die) Handy(s) parallel geschaltet (Aufpreis FN).

Jetzt kommt's: bei eingehenden Anruf aus FN läutet nur das alte S5, das neue S10 schweigt. Erst, wenn die Auflegetaste (rot) am alten S5 betätigt wird, ohne vorher abzuheben, läutet das neue S10.

Gibt es eine vorgegebene Priorität von A1 der Gebrauchsreihenfolge? Das alte S5 dient noch gut für einfachere Aufgaben, es könnte auch zweitrangig geschaltet werden (falls Angefragtes zutrifft).

Danke schon mal für nützliche Antworten!

3 Antworten

Hallo @doubleuser,

Versuch mal VoLTE und VoWiFi am S10+ zu deaktivieren.
Danke für den Hinweis! Da ich mit diesem "Fachjargon" nicht so vertraut bin: was bedeuten die Kürzel? Ich hab mich eine Stunde lang durch die Menüs gequält und bin leider nicht fündig geworden.
Gruß du
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @doubleuser
VoLTE steht für Voice Over LTE und VoWiFi steht für Voice over WiFi. Zu dem wo schau Mal hier vorbei.
LG NerdTech

Antworten