Wie funktioniert die Rufnummernmitnahme (mit NÜV)?

  • 27 November 2017
  • 0 Antworten
  • 3932 Ansichten

Benutzerebene 2
„Hallo, das ist meine neue Nummer.“ Solche Nachrichten kennt bestimmt jeder von euch und hat bestimmt auch jeder schon Mal bekommen. Mit der Rufnummernmitnahme (mit NÜV) kannst du dir solche Nachrichten sparen. Wie genau das funktioniert, zeigen wir dir hier.


Wie kann ich meine Rufnummer zu A1 mitnehmen?


In nur 3x kleinen Schritten ist die Rufnummernmitnahme erledigt.

  1. Zuerst wird die SIM-Karte per Post zugesendet.
  2. Die SIM-Karte wird vom A1 Service Team oder im A1 Shop aktiviert.
  3. Nun kann die Portierung in einem A1 Shop eingegeben werden.

Ist bereits eine NÜV (Nummernübertragungsverordnung) vom bisherigen Telefonanbieter eingeholt worden, kann eine Portierung auch telefonisch angestoßen werden. Unser Tipp: Informiere dich früh genug und hole Infos über die NÜV bei deinem Telefonanbieter ein. Es kann unter Umständen etwas länger dauern bis du die NÜV bekommst und es können auch Kosten bei deinem ehemaligen Anbieter anfallen.

So schnell und einfach ist die Rufnummer portiert. Deine Verwandten, Freunde und Bekannten müssen sich keine neue Nummer von dir einspeichern und du musst dir keine neue Nummer merken.

Liebe Grüße,
Fabian

0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten