Beantwortet

was tun mit alten SIM-Karten?


Hallo!

Ich hätte mal eine Frage zu den alten SIM-Karten:

im Laufe der Zeit habe ich einige alte nicht mehr benötigte SIM-Karten “angesammelt”, kann man diese einfach vernichten oder müssen diese an A1 zurückgesendet werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

icon

Beste Antwort von geloeschterUser1234 6 March 2020, 20:13

Original anzeigen

3 Antworten

Hallo @GG1981 ,

Zurückgeben musst du diese A1 jedenfalls nicht. Sollten sie bereits deaktiviert sein, nimm eine Schere zerschneide die SIM und entsorge sie im Restmüll. Bald werden wir aber von diesem Problem  nicht mehr betroffen sein-eSIM sei Dank !

Benutzerebene 3

Vielleicht an der Stelle auch ganz interessant: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/chronik/oesterreich/985215-Keine-neue-Chance-fuer-alte-SIM-Karten.html

 

Wenn du ökologisch vorbildlich handeln möchtest, gibst du sie im Wertstoffsammelzentrum als Elektromüll ab, ansonsten reicht zerstören und entsorgen über den Restmüll.

Benutzerebene 3
Abzeichen

ESim was ist das? Seit Monaten Meldung das die E-Sim kommt nur sie kommt nicht. Was genau unterscheidet eine E Sim von einer Nano Simkarte.

Antworten