Beantwortet

VoWiFi für Blackberry keyOne

  • 23 August 2017
  • 4 Antworten
  • 1495 Ansichten

Abzeichen
Gibt es Informationen darüber wann für das BB keyOne VoWiFi möglich sein wird? -
Ich wohne in einer nicht gut versorgten, bergigen Gegend, bekomme allerdings das 4G-Netz mit einer Aussenantenne zufriedenstellend und empfange hierüber das Internet in LTE mit bis zu 25 Mbps Download und bis zu 20 Mbps Upload. Im Haus läuft ein WiFi. Wenn VoWiFi funktionieren würde, wäre das Telefonieren problemlos möglich. Ohne VoWiFi müssen wir auch bei Wind und Wetter vor die Tür, um eine brauchbare Sprachverbindung über "das beste Netz Österreichs" herzustellen. Übrigens: bevor hier 4G in Betrieb ging war das mobile Telefonieren völlig problemlos auch im Haus möglch, das bestätigen mir auch A1-Benutzer aus der Nachbarschaft.
Wer hat bitte Informationen/Erfahrungen hierzu?
icon

Beste Antwort von A1_Petra 25 August 2017, 12:20

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +5
Hallo @@Loewenhund,

wir klären das direkt mit unseren Kollegen in der Fachabteilung ab und melden uns wieder 🙂

Glg, Petra
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@Loewenhund,

wir haben nun die Rückmeldung erhalten, dass wir dazu akteull keine Infos haben. Es steht leider nicht fest ob oder wann VoWiFi für das BB KeyOne funktionieren wird.
Gibt es vielleicht an anderes Gerät, dass dich interessieren würde? Hier findest du unter anderem eine Liste von Geräten mit denen du schon VoWiFi nutzen kannst.
Wie ich gesehen habe, hast du das BB zwar gerade erst bekommen, aber vielleicht kommt ein anderes Gerät als Zweitgerät in Frage? Auch VoLTE wäre dann interessant für dich, da du ja anscheinend stabilen LTE Empfang hast.

Lg Kornelia
Abzeichen
Hallo Kornelia,
das hatte ich erwartet, leider.- Ja, ich habe noch 6 weitere BBs, einn mit dem Android OS. Die gehen dann alle nicht.
Gibt es denn zum 2. Teil meines Thread noch eine Äußerung der Techniker: bevor hier 4G in Betrieb ging war das mobile Telefonieren völlig problemlos auch im Haus möglch, das bestätigen mir auch A1-Benutzer aus der Nachbarschaft. . Wir empfangen hier das Signal vom Sender a.d. Wolfsbergkogel. Laut Senderkataster.at sendet dieser in GSM und LTE mit 60-80W. An meinem Standort kann ich mit (amateurmäßigen Mitteln, i.e. App. "LTE Discovery") im Gebäude eine Signalstärke von -110dBm und außerhalb von -102dBm messen. Im Gebäude ist dies zu wenig und führt zu ständigen Nachfragen seitens des Gesprächspartners beim Telefonieren.
Gibt es Pläne die Sendeleistung dieses Senders zu erhöhen bzw. die Antennenkonfiguration zu verändern, so daß sich hier die Bedingungen verbessern?
LG Loewenhund
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@Loewenhund, habe für dich eine Netzmeldung weiter gegeben. Die Kollegen sehen sich das an und melden sich dann bei dir. Lg Kornelia

Antworten