A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Voice over LTE


Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Ralf83 durch andere bewertet wurden

  • Graduate
  • 94 Antworten
Würde dies gerne auf meinem Oneplus 3 nutzen. Gerät kann es. Gibt es eine Chance der Freischaltung?
icon

Beste Antwort von A1_Kornelia 11. Januar 2017, 09:52

Hallo Ralf83,

mit diesem Gerät ist bei uns Voice over LTE noch nicht möglich. Derzeit gibt es auch keine Infos dazu, dass dieses Modell in nächster Zeit freigeschalten wird.

Lg Kornelia

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Hallo Ralf83,

mit diesem Gerät ist bei uns Voice over LTE noch nicht möglich. Derzeit gibt es auch keine Infos dazu, dass dieses Modell in nächster Zeit freigeschalten wird.

Lg Kornelia
Hi,

und mit dem Galaxy S7?
Laut Ankündigung ja, aber ich findet die Einstellungen nicht.
Aktuellste Firmware ist installiert.

Danke und Grüße
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Hallo inconsx,

mit dem Samsung Galaxy S7 sollte es funktionieren. Wurde das Handy bei A1 gekauft? Wenn es sich um eine Gerät ohne SIM-Lock handelt funktioniert es auch nicht. Hast du guten LTE Empfang, oder eher nicht so gut? Hier wird immer automatisch die stabilste Verbindung hergestellt.

Lg Kornelia
Hi Kornelia,

Ja ist von A1.
Hab den Fehler gefunden und jetzt geht es.

Standardmässig ist das Band auf LTE(3G) eingestellt bei der Inbetriebnahme.
Bis dato war VoLTE nicht sichtbar. Dann habe ich das Band 2G eingestellt und bin dann wieder auf LTE zurück.

Seither ist die einstellung VoLTE sichtbar.

Ist für mich ein firmware issue...
Könnt ihr euch ja mal bei Android 7 anschauen ;).

Danke und Grüße
Hallo, könnt ihr mir bitte sagen, ob das Huawei Mate 9 (natürlich ist ein Gerät von A1 gemeint), schon für VoLTE freigegeben ist. Wenn Nein, wann wird es soweit sein?

Technisch kann das Mate 9 VoLTE ja perfekt...
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Mathias durch andere bewertet wurden

Hallo Spooky78,

das Mate 9 wird aktuell nicht unterstützt.

LG Mathias
Hallo Mathias!

Danke für die Info. Dann hoffe ich doch, dass auch Huawei Geräte für VoLTE freigeschalten werden. telekom.de und vodafone.de haben viele Huawei Geräte mit VoLTE, wird ja bei A1 auch möglich sein :-)

Andere Frage zu Samsung A3 (2017) und A5 (2017):
Auf der A1.net Webseite ist bei diesen Geräten das VoLTE Feature nicht angeführt. Kann es sein, dass diese neuen Geräte tatsächlich ohne VoLTE sind, oder ist das nur ein Fehler? Die 2016er Modelle konnten VoLTE.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Hallo spooky78,

auch diese Geräte sind derzeit nicht VoLTE fähig.

Lg Kornelia
Hallo Kornelia,

Danke für die Info! Ich hoffe ja doch, dass A1 das Thema nicht einschlafen lässt. Aber lassen wir uns überraschen welche Geräte doch noch freigeschaltet werden...

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)