Frage

Telefonie über Whatsapp möglich aber bei normalen Telefonat immer Abbrüche


Ich habe seit einem Jahr Probleme beim telefonieren. Es kommt immer zu Verbindungsabbrüchen. Ich kann meinen Gegenüber nicht mehr hören für einige Zeit. In manchen Fällen tritt kurz darauf ein Rauschen auf und der Anruf wird beendet. Das komische an der Sache ist, dass Telefonate über WhatsApp geführt werden können ohne diese Probleme. 

Ich habe schon sehr viel probiert. Simkartentausch, Handytausch, WifiCalling,VOLte, umschalten auf nur 3G und etliche Anrufe bei A1 mit der Bitte um Lösungsvorschläge. Bis jetzt konnte mir aber niemand sagen woran es liegen kann. Ich bekomme immer weider die gleichen Vorschläge geliefert, welche keine Abhilfe schaffen. 

Telefoniere ich nicht zu Hause funktioniert es ganz normal ohne Abbrüche. Ich wohne in einer Stadt und bin schon des längerem im gleichen Haus. Vorher hat es auch ohne Probleme funktioniert. Demzufolge kann es auch nicht daran liegen, dass ich am jetzigen Standpunkt einen zu schlechten Empfang habe oder ein zu schlechtes Signal bekomme. 

Es wurden von mir auch einige Signalmessungen durchgeführt mit dem Ergebnis, dass das Signal zwischen -95 und -115 immer liegt. 
Kann es sein, dass die Signalstärke so abgenommen hat bzw. einfach von a1 erhöht werden muss?

Wie kann ich hier Abhilfe schaffen?

Lg


2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo @zagler20 die Signalstärke die du uns gegeben hast ist sehr schlecht eine gut Signalstärke ist ca. -40 bis -75db danach kann es zu Abbrüchen kommen. Darauszufolgen heißt es also das die Signalstärke von A1 abgenommen bzw. das A1 einen Mobilfunkmast ausgeschalten hat.

PS: Wenn dein Anliegen geklärt ist, bitte schließe das Thema, damit die Community übersichtlicher bleibt.

 

-LaviS

Danke für deine Antwort. Mein Anliegen ist leider somit nicht geklärt. A1 erzählt mir nämlich, dass alles in Ordnung ist und der Sender einwandfrei funktioniert. Tatsache ist, dass ich keine Lösungsvorschläge von A1 bekomme und sie mir einreden wollen dass es an mir bzw meinen gerät oder den Einstellungen liegt. 
Lg 

Antworten