Frage

SMS Roaming funktioniert derzeit nicht in Südafrika

  • 12 December 2018
  • 1 Antwort
  • 734 Ansichten

Hallo an alle! Seit ein paar Tagen funktioniert SMS Roaming hier in Südafrika nicht (hat letzte Woche Freitag noch funktioniert, da habe ich SMS aus Österrreich noch erhalten). Ich erhalte keine SMS und kann auch keine versenden. Telefonieren funktioniert dafür einwandfrei. Beim Versandversuch bekomme ich die Nachricht "Can't send message with A1 - error 1". Habe SIM ein ein anderes Handy gesteckt - gleiches Problem. SMS mit meiner südafrikanischer SIM im gleichen lokalen Netz (Vodacom) funktioniert normal. Also liegt das Problem wohl irgendwo an der "Schnittstelle" zwischen Vodacom und A1. Bin für Ideen sehr dankbar! LG.

1 Antwort

Wechsel des lokalen Netzbetreibers hat geholfen.

Antworten