Simlock-Entsperrung bei Sonderkündigung

  • 2 May 2014
  • 1 Antwort
  • 2116 Ansichten

Hallo allerseits!
 
Ich bin gerade dabei, wegen der letzten Tariferhöhung Gebrauche von meinem Sonderkündigungsrecht zu machen und somit zu einem anderen Provider zu wechseln. Mein derzeitiger A1-Vertrag wäre sowieso in ca. zwei Monaten ausgelaufen. Nun habe ich gerade mit dem Support-Team hier telefoniert und mir wurde bestätigt, dass ich, da ich 1. seit bald vier Jahren hier angemeldet bin und 2. mein Handy bereits älter als zwei Jahre ist, jederzeit entweder im A1-Shop oder über eine Handybörse den Sim-Lock entfernen lassen kann.
Da ich relativ entlegen wohne und nicht unbedingt in die große Stadt oilgern möchte, nur um mir diesen Entsperr-Code zu besorgen: Gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Entsperrung hier irgendwo auf der Website (so wie zB T-Mobile es handhabt), oder via E-Mail-Anfrage zu veranlassen ? Denn im Endeffekt geht es hier doch nur um die Übermittlung der IMEI-Nummer und ein paar anderer Details oder ?Eine weitere Frage: Fallen nun trotz der Sonderkündigung immer noch Kosten für die Entsperrung an, sollte ich diese im A1-Shop durchführen lassen ?
 
Vielen Dank im Voraus,
lg Slagjoeyoco - Chris

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!
slagjoeyoco schrieb: Gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Entsperrung xxxxx via E-Mail-Anfrage zu veranlassen ?
Ja. 🙂 > Kontaktformular <
slagjoeyoco schrieb: Fallen nun trotz der Sonderkündigung immer noch Kosten für die Entsperrung an,...
Ja.


Antworten