Frage

SIM-Pauschale bei A1 Member (Spezial)

  • 12 December 2017
  • 3 Antworten
  • 1550 Ansichten

Hallo,

wird bei A1 Member Tarifen eine jährliche Service Pauschale verrechnet?

In einem a1 Community-Thread aus 2011 wird dies verneint, mein aktueller Member Spezial Tarif aus 2016 hat auch keine Service Pauschale aber sowohl am Tarifwechselformular wie auch unter https://www.a1.net/memberzone-sim-pur wird die Service Pauschale angeführt.

bg

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +5
Hallo @@gnagl,

im Member Spezial Tarif entfällt die jährliche Mobile-Service-Pauschale. Bei einem Wechsel in den Member SIM Pur wird diese verrechnet.

Glg, Petra

PS: Wir würden uns freuen wenn du dein Profil mit einem Foto schmücken würdest 😉
Hallo,

Aktuell habe ich schon einen SIM Pur, d.h. auch bei einem Wechsel in den aktuellen SIM PUR (A1 Go Member Spezial S 15 mit 3GB Datenvolumen in den A1 Go Member Spezial mit 8GB Datenvolumen) würde die jährliche Pauschale dann künftig anfallen, oder nur wenn ich von einem "Hardwarestützungs"-Tarif käme?

bg
Gerald
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @gnagl,

die Mobile-Service-Pauschale wird Hardware unabhängig verrechnet. Für die Verwaltung aller SIM-Karten fallen Betriebskosten an, die für die Aufrechterhaltung unseres Netzbetriebes nötig sind. Wir verrechnen aus diesem Grund jährlich eine Mobile-Service-Pauschale.

LG Frederic

Antworten