Beantwortet

Rufnummernportierung funktioniert nicht

  • 19 March 2017
  • 8 Antworten
  • 5046 Ansichten

Seit von meinem derzeitigen Anbieter die Portierung abgeschlossen war, bin ich nicht mehr erreichbar. A1 ist nicht im Stande die Rufnummer auf den neuen A1 Vertrag zu Portieren.
Mehre Anrufe am 18.3.(Samstag) brachten keinen Erfolg. Ich wurde immer wieder vertröstet auf später, bis am Samstag Abend die Auskunft kam, dass am Wochenende keine Portierung möglich sei. Sonntag Früh neuerlicher Anruf > leider keine Lösung. Ich dachte ein Wechsel ins angeblich beste Netz, größter Anbieter etc.......
Aber leider ist dem nicht so. Alle Personen die mich anrufen erhalten die Info Nummer nicht vergeben. Also alle Annoncen sind irreführend, Onlinebanking geht nicht, Handyparken etc
Finde es beschämend in der fortgeschrittenen Technologie, dass A1 hier derart schwach ist.
Kennt jemand eine Möglichkeit die Abhilfe schaffen würde?
icon

Beste Antwort von A1_Birgit 21 March 2017, 13:25

Original anzeigen

8 Antworten

Abzeichen +9
Hallo @hooky

Diese INFO zur Portierung hast du schon auch gesehen!.
Darin wird unter anderem informiert, dass diese bis zu drei Tagen dauern kann, bis die Portierung auch bei A1 abgeschlossen ist.

Ob dies auch über das Wochenende passiert, mag ich eher bezweifeln, den das dürfte dann eher wieder am Nächsten Werktag erfolgen!.
Habe alles Korrekt gemacht! NÜV direkt im shop! 3 Tage später also Samstag Portierung abgeschlossen von TMobile > A1 übernimmt diese nicht> also bin ich nicht erreichbar.
Es wurde mir allerdings bei Abschluss mitgeteilt, dass sobald portiert wurde die alte Nummer bei A1 funktioniert. Das kann ja wohl nicht am Wochenende liegen. Sonst sollte A1keine Portierung von Freitag auf Samstag avisieren.
Abzeichen +9
Mag sein das es von seitens T-Mobile abgeschlossen erscheint, aber beim Neuen Betreiber A1 ist dies erst abgeschlossen drei Tage nach Vertragsabschluss mit A1.
Allerdings auch nur dann, wenn alles reibungslos funktioniert, den leider verläuft dieses nicht immer so, so das es unter Umständen zu Verzögerungen kommen kann, dass zwangsläufig nicht bei A1(neuem Anbieter) liegen muss!.:8

Kann dir nur den Tipp geben, dass du wieder bei der Serviceline 0800 664 100 anfragst wann deine Portierung der Nummer abgeschossen und verfügbar ist!.

Tut mir fast Leid, dass es bei dir zu diesen Verzögerungen kommt!.
Wünsche dir, dass dies schnellstmöglich erledigt werden kann!.
Ja sieht so aus als ob ich jetzt mal bis morgen warten muss und hoffe dass es dann funktioniert. Die 3 Tage nach Vertragsabschluss sind auch eingehalten. Also alles wie eigentlich vorgesehen.
Kann also nur hoffen, dass nicht all zu viele Personen die angebliche nicht Verfügbarkeit der Rufnummer angehört haben. Denn die melden sich sicher nie wieder.

Serviceline habe ich heute schon kontaktiert. Die sind sehr freundlich aber haben keine Ahnung was in solchen Fällen zu tun ist und können halt leider nicht helfen. Haben mich wieder auf Montag vertröstet 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Warum ist die Nummer nicht erreichbar? Wurde diese gekündigt und wenn ja, mit welchem Datum.

Und welches Datum wurde bei der Durchführung denn angegeben?
Nicht erreichbar weil von Tmobile bereit portiert aber bei A1 nicht aufgeschalten. Datum der Durchführung 18.3.2017 da bekam ich auch die SMS von Tmobile Rufnummernmitnahme erfolgreich durchgeführt. Das war 3 Tage nach Aktivierung des neuen Vertrages bei A1
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo hooky,

du hast leider die Rufnummer nicht mit deinem Benutzernamen verknüpft, deshalb kann ich es mir nicht gleich anschauen.
Bitte wende dich an einen Servicekanal wie telefonisch unter 0800 664 100, per A1.net/kontaktformular oder per privater Nachricht über Facebook an uns. Dann kontrollieren wir deine Rufnummernportierung für dich und können es ggf. an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wenn sich das Problem bereits erledigt hat, wünsch' ich dir viel Spaß mit deinem Tarif und noch einen angenehmen Tag. :)

Liebe Grüße, Birgit.
Problem ist mittlerweile gelöst

Antworten