Mobilpoints geschenkt und Tarifwechsel nicht möglich?

  • 23 November 2012
  • 12 Antworten
  • 3420 Ansichten

Hallo,
 
ich habe folgendes Problem.
 
Ein Freund von mir hat einen uralten XCite Tarif abgeschlossen ich denke vor etwa gut 5 Jahren?! Jetzt möchte er den Tarif wechseln da durch die Altersgrenze von heute auf morgen der Jugendtarif weg war und jetzt die Bombenrechnung kam!!!
 
Weiters haben 2 Bekannte von mir bei Anruf bei der Service Line 7500 Mobilpoints geschenkt bekommen. Diesen Service möchten wir jetzt natürlich auch gerne nutzen!
 
Da er letztes Mal im Jahre 2008 !! ein Next Handy genommen hat und jetzt die alte Schüssel von Handy natürlich ausgedient hat wäre das passende einfach ein MyNext Handy zu nehmen.
 
Ich verstehe jetzt nicht ganz den Sinn der Sache, man freut sich dass man 7500 Mobilpoints geschenkt bekommt als Jahrelanger Kunde, bindet sich nochmals 2 Jahre damit und kann hierbei den Tarif nicht wechseln?!? Was bringt ihm dann ein Smartphone OHNE Smartphone Tarif?!
Und nicht nur dass keine Ahnung was da im Moment für ein Tarif eingestellt ist, aber günstig ist dieser nicht!!!!
 
Ich kenne 2 Personen bei denen es auch gegangen ist. Warum jetzt nicht mehr?
 
Ich finde traurig dass jahrelangen Bestandskunden kein vernünftiges Angebot machen kann?!
 
Über eine Stellungnahme wäre ich dankbar.
 
 

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Littlemum,

willkommen in der A1 Community!
Littlemum schrieb:Ein Freund von mir hat einen uralten XCite Tarif abgeschlossen ich denke vor etwa gut 5 Jahren?! Jetzt möchte er den Tarif wechseln da durch die Altersgrenze von heute auf morgen der Jugendtarif weg war und jetzt die Bombenrechnung kam!!!
Wir stellen unsere A1 Xcite Tarife bei Erreichen des 28.ten Geburtstags auf das normale A1 Sprach Tarif Pendant um. Vor der Umstellung informieren wir allerdings noch per SMS und Brief.
Littlemum schrieb:Ich finde traurig dass jahrelangen Bestandskunden kein vernünftiges Angebot machen kann?!
Es geht ja nicht um jene Nummer, unter der du hier registriert bist, oder? Dein Bekannter soll sich bitte ganz einfach an das A1 Service Team 0800 664 100 wenden - wir sehen gerne nach, welche Möglichkeiten er hat.
Littlemum schrieb:Weiters haben 2 Bekannte von mir bei Anruf bei der Service Line 7500 Mobilpoints geschenkt bekommen. Diesen Service möchten wir jetzt natürlich auch gerne nutzen!
Ohne seine Rufnummer zu kennen kann ich natürlich nicht sagen, ob er ein ähnliches Angebot bekommen kann. Wie gesagt: Ruf uns einfach einmal an und frag' nach!
lg,
Christian
Hallo Christian,
 
schade dass in diesem SMS und Brief nicht steht wie viel man dann genau bezahlt?! (Kosten pro SMS, pro Minute) Man geht davon aus dass es ein dem Zeitalter entsprechender Tarif ist?! (ein paar Freiminuten/FreiSMS).So durften wir an die 150 SMS bezahlen!!! Das reicht ja noch nicht es wird dann auch gleich 2 X Grundgebühr verrechnet!!!! Aber das ist vielleicht für euch noch ein Monat wo man toll abkassieren kann?!
 
Nein um diese Nummer die ich habe geht es nicht, freilich komme ich nicht darauf so ein Theater zu machen, da ich diese Rufnummer doch jetzt bald ein Jahr habe! Es geht um einen Bestandskunden, der bestimmt mit derselben Rufnummer 8-10 Jahre dabei ist!
 
Mein Freund hat bereits 3-4 Mal angerufen und die Situation geschildert! Leider ohne Erfolg, sonst hätte ich mich hier nicht gemeldet!!
 
Aber wir haben ja nun eine Lösung gefunden. Da auch nach mehrmaligen Anrufen der Service Line niemand bereit war uns ein zufriedenstellendes Angebot zu machen, wurde Ratzfatz die Kündigung geschickt! Da ich bei 3 bereits mit einem Internetstick Bestandskunde bin, habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht. So hat er sich nun bei 3 angemeldet. Dies werde ich in einem Jahr auch machen, da hier noch auf Bestandskunden eingegangen wird und nicht nur Neukunden besondere Angebote bekommen!!
 
Ich danke sehr für die "Hilfe" und wünsche noch einen schönen Tag!
 
 
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Little_mum!

Ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass in einem Monat 2x die Grundgebühr verrechnet wurde, wenn das so wäre, dann unbedingt schriftlich beeinspruchen.
Vermutlich wurde vom Starttag der Rechnungsperiode bis zum Tarifwechsel der alte Tarif verrechnet und vom Tag des Wechsels bis zum Ende der Rechnungsperiode der neue Tarif, es sollte auf der Rechnung leicht zu erkennen sein, da ja immer die Abrechnungszeit angeführt ist. lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Little_mum,

ich kann leider nach wie vor die betreffende Rufnummer nicht finden. Was am 28.ten Geburtstag passiert, habe ich dir ja schon in meinem ersten Posting erklärt.
Little_mum schrieb:Das reicht ja noch nicht es wird dann auch gleich 2 X Grundgebühr verrechnet!!!!
Das hat etwas mit dem Abrechungszeitraum zu tun: Angenommen, du wirst immer am 30.ten eines Monats abgerechnet und die Umstellung fand am 15.ten statt. Dann wird auf der Rechnung einerseits das anteilige Grundentgelt vom 15.ten bis 30.ten verrechnet. Andererseits das volle Grundentgelt für den nächsten Rechnungszeitraum, da Grundentgelte immer im Voraus verrechnet werden.
Little_mum schrieb:Da auch nach mehrmaligen Anrufen der Service Line niemand bereit war uns ein zufriedenstellendes Angebot zu machen
Das finde ich natürlich schade. Was hättest du dir denn vorgestellt?
lg,
Christian
Hallo liebes A1 Team es geht genau um meine Rufnummer leider Gottes habe ich nen schock bekommen wieder einmal ich bekam wieder eine saftige rechnung über 140€ wegen einem Abo dass ich aber vor mehr als nen Monat abbestellt habe und eine Sperre eingelegt habe für Drittanbieter echt unglaublich ich ersuche Sie liebes A1 Team für eine rasche Lösung sonst sehe ich mich Ehrlich gesagt gezwungen euch überall zu präsentieren und dass wird die Presse sein wie verlogen und hinterhältig Ihr gegenüber euren Kunden seid ich bin zutiefst beleidigt fühle mich gekrängt und bin echt angepisst aja eine Kündigung werde ich einleiten sollte dies nicht normal gelöst werden blödes vertrotteltes a1 dreck
Abzeichen +9
@Aleks1991

Möchten dich - auch wenn dein Frust berechtigt erscheint - doch bitten, in Zukunft diese Verbalen Kraftausdrücke hier in der Community zu unterlassen!.
Hier lesen auch die "Kleinen" mit!.

Wie auch schon des Öfteren angemerkt wurde, reiche einen Rechnungseinspruch Schriftlich ein, nur dann kann dies auch bearbeitet werden!.

Die Community ist hierfür auch nicht der Richtige Ort um dies in die Wege leiten zu können, da hier in erster Linie das "User helfen User" Prinzip gilt!.

Nochmal, halte dich bitte an die Community Regeln und unterlasse in Zukunft solche Ausdrücke!, den das kann nicht toleriert werden!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ich schließe mich da bei @Rasputin56 an. Mit fast 30 Jahren sollte man sich soweit unter Kontrolle haben.

Ich verstehe natürlich deinen Ärger, ist mir bereits selber schon mal so ergangen, jedoch gibt es auch bei A1 eine Lösung bei der meist Beide (Provider und Kunde) zufrieden sein können.
Natürlich kommt es auch auf die Musik an , wie man das Ganze vorträgt und wenn ich mir dein Posting ansehen bist du da eher etwas aggressiv unterwegs.

Wenn ich jetzt deine Aussage mit der von deiner vermeintlichen Freundin vergleiche, kenn ich mich nicht ganz aus.
Hohe Kosten wegen Tarifumstellung von Xcite auf Normal , oder weil du in eine Abofalle getappt bist?
Bereits gekündigt und jetzt bei drei , oder doch nicht?

Und nochmals der Hinweis:
Auch wenn sich hier ein paar A1_*** umhertummeln, grundsätzlich ist die Community ein " User hilft User" System.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @Aleks1991,
dein Verhalten wird in der A1 Community nicht geduldet und du hast dir dadurch eine 2-wöchige Schaffenspause verdient. Danach bist du mit Beiträgen, die den Community Richtlinien entsprechen wieder willkommen.
Deine unpassenden Beiträge habe ich entfernt.
Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Schön das dir deine Antworten so gut gefallen und du dir selber einen Dank dafür aussprichst.
Was Großschreibung anbelangt kennst du ich sicherlich aus und die Bedeutung ist dir auch klar?!
Ich bin ein A1 Kunde, wie viele Andere auch , und hatte in der Vergangenheit auch so meine Probleme mit A1. Aber es waren bis jetzt keine , welche ich nicht mit dem Support auf eine mir passende Art und Wiese lösen konnte! Und das nicht zu meinem Nachteil!

Ich will und wollte dir auch nichts vorschreiben, nur finde ich deine Vorgehensweise in diesem Forum einfach nicht passend, da hier keiner was für deine Situation dafür kann.
Wenn Fragen gestellt werden, um dir helfen zu wollen und zu können, dann wäre es nett diese auch zu beantworten und nicht als Beleidigung aufzufassen.
Wenn dem so war tut es mir Leid , für die Community und für dich.

Aber es scheint so , als würdest du lieber in deinem Ärger versinken wollen und um dich Schlagen , als das dir auf uns mögliche Art geholfen wird.

Somit ist das Thema für mich abgeschlossen und ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute, und hoffentlich wirst du bei eine anderen Anbieter glücklicher und nicht durch irgend ein Problem enttäuscht oder geärgert.

Ach ja falls die Frage noch gestellt werden sollte: "Nein , ich bin kein A1 Mitarbeiter und ich möchte es auch nicht sein. Ich bekomme nichts für meine Bemühungen in der Community und verlange auch nichts. Eine Gehirnwäsche seitens A1 ist mir nicht bekannt und ich habe neben A1 noch andere Provider für Mobiles Internet ;TV und Telefonie. Je nach Angebot und Bedarf suche ich den für mich Besten und Günstigsten aus.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Danke @A1_Kornelia für das Einschreiten, jedoch hätte ich diese Beiträge lieber gelassen und unter Spoiler gesetzt als sie gänzlich zu löschen. Jetzt ist mein Kommentar ja auch nicht mehr im Zusammenhang .-) . Grundsätzlich sollte es ja möglich sein, vernünftig an das Problem heranzugehen, und wenn jemand verärgert ist sollte und kann man das verstehen bzw. berücksichtigen.

Abgesehen davon , ist mir nicht klar , was da wirklich beim Kunden und/oder A1 schief gelaufen ist.
Meiner Meinung nach gehört die Situation sicherlich geklärt und die Sachlage dargestellt.
Nicht unbedingt hier im Forum und auch nicht zwingend öffentlich. Aber so verärgert sollte man keinen gehen lassen, ohne nicht zumindest etwas Licht in das Ganze zu bringen.
Abzeichen +9
Hi @MSgtDomanian

Das Einschreiten erfolgte auf meine Meldung hin, da solche postings einfach nicht toleriert werden können.

Fünf #Posts über diesen steht noch eines dieser besagten, aber dieser soll anschaulich genug sein, wie man sich in einer Community NICHT verhalten sollte.
Als Moderator in so einem Forum (Community) muss man darauf bedacht sein, dass solche Entgleisungen nicht toleriert werden, und gegebenenfalls dazu gehandelt werden muss.

Es sollte wohl auch jedem User einer Community klar sein, dass dieses vielmehr ein Forum von User für User (User helfen User) ist, da haben beleidigende #Posts nichts verloren!.

Aber meinen Dank an euch für die Unterstützung und Verständnis dazu!.

lg. Rasputin56
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Mein Dafürhalten hast du ! Und deine Funktion und Aufgabe als Moderator sein unbestritten!

Antworten