Mobilfunknetz A1 - leider eine Zumutung!


Hallo,

als Langzeitkunde im Privatbereich (Festnetz + Internet) und Langzeit - A1 Firmenmobiltelefon Nutzer muss ich täglich ertragen, dass das bescheidene Mobilfunknetz von A1 eine Katastrophe ist.

Meine Sitauation: Bin in letzter Zeit oft in Home Office, habe Telefonate mit Kollegen und Kunden zu führen und das Beste daran ist, dass ich bei mir Zuhause etwa 0 bis max. einen Signalbalken auf meinen Smartphone habe. mein Standort ist wohlgemerkt nicht wirklich abseits der Zivilsation sondern etwa 1Km Luftlinie von der A1 - Autobahn bei Knoten Haid (Oberösterreich). Meine Frau hat ein anderes Netzt und dieses zeigt 3 - 5 Balken an (Sender beider Anbieter befinden sich wohlgemerkt auf dem gleichen Antennenmasten in gleicher Entfernung zum Haus).Ich muss mir für jedes Telefongespräch einen anderen Platz im Haus oder auf unserem Grundstück suchen um zumindest Bruchteile des Gespräches mitzubekommen, besonders befriedigend ist es wenn man sich gegenseitig mit dem Gesprächspartner mehrfach fragen muss was soeben gesagt wurde, denn wir haben uns gegenseitig wiederholend nicht verstanden.

A1 reagiert auf Beanstandungen nicht, kann nichts tun und ist hinsichtlich dieser Situation absolut nicht hilfsbereit! (Anrufe meines Arbeitgebers ohne Erfolg).

 „das beste Netz Österreichs“ ist leider ein schlechter Witz.

Genau so bescheiden wie die Anmeldung in dieser Community mittels Übernahme meiner bestehenden Kundenlogin – Daten funktionier hat, funktioniert das A1 Netz…. (musste eine andere Emailadresse, als die die ich bei A1 habe verwenden, um mich registrieren zu können!)

………das sagt schon alles über einen moderne, kundenfreundliche Webseite aus und ebenso über die Funktionalität des Mobilfunknetzes.

Ich teile diese Erfahrung deswegen, da ich viele Freunde und Bekannte habe die teils mehr ländlich wohnen und ebenfalls dieses Problem haben, diese hatten jedoch die freie Wahl und verabschiedeten sich zu einem anderen Anbieter, leider habe ich als Konzerntelefonnutzer nicht diese Möglichkeiten!

Ich denke mehr brauch man dazu nicht schreiben…

Ich kann allen die in der gleichen Situation nur raten einen anderen Mobilfunknetzanbieter zu wählen, denn bei A1 kann man unter den gegebenen Bedingungen keine Unterstützung erwarten.

A1 wach auf!


0 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @ich_123 ;

 

Herzlich willkommen in der A1 Community 🙂

 

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Tut mir leid, dass du mit unserem Netz nicht zufrieden bist und Probleme mit dem Empfang hast. Auch das man auf deine Beanstandung hierzu nicht reagiert hat. Gib uns noch eine Chance, und melde dich bitte direkt unter www.A1.net/kontakt bei uns.

 

LG Babsi

Antworten