Frage

Mein A1 App - Alte Nummer wird angezeigt

  • 3 January 2018
  • 1 Antwort
  • 1403 Ansichten

Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen A1 Vertrag gekündigt (läuft noch bis Ende Februar) und habe mir im Dezember einen neuen Sim-Only Vertrag angemeldet mit einer neuen Nummer (War davor eine Wertkarte). Das Problem das ich allerdings habe ist das in der mein A1 App immer die alte Nummer angezeigt wird!
Ich habe schon die App mehrmals neu installiert, Handy neu gestartet aber immer wieder das selbe Problem.
Über den Browser wird alles ganz normal angezeigt, ich bekomme auch die SMS für den TAN ganz normal.
Interessant ist auch das mein Note 8 das mit Android 7.1.2 läuft bei eigene Rufnummer nur unbekannt anzeigt, wenn ich die alte Karte reingebe wird sofort die alte Nummer angezeigt.

Bin echt ratlos, war auch schon in einem Shop, der hat mir allerdings nur geraten die Technik Line anzurufen.
Hat einer von euch noch eine Idee an was das liegen kann oder was ich da machen kann?

Danke und lg

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @Yupii,

anscheinend ist bei deinem Handy die falsche Rufnummer eingetragen. Der Autologin funktioniert nur, wenn die richtige Nummer mitgesendet wird. Sprich, dein Handy muss auch die neue Nummer in den Einstellungen erkennt.
Du kannst dich aber auch auf A1.net mit deinem Benutzernamen registrieren und deine neue Nummer mit "Produkt hinzufügen" hinterlegen. Auf der App kannst du dann über deinen Benutzer einsteigen und es werden dir die richtigen Daten angezeigt.

LG Frederic

Antworten