Beantwortet

Kann Mobilboxnummer nicht eintragen.

  • 18 October 2017
  • 3 Antworten
  • 1823 Ansichten

Abzeichen
Hallo, liebe Community.
Ich habe folgendes Problem: In meinem neuen Galaxy S8 möchte ich auf dem Telefon-Ziffernblock unter "1 (mit dem Mobilboxzeichen) die A1 Mobilboxnummer eintragen. Das funktioniert auch mit der von A1 angegebenen Vorgangsweise nicht. Ich erhalte immer die Fehlermeldungen: "Lesen von Daten nicht möglich" und "Mobilboxnummer konnte nicht geändert werden". Bei direkter Anwahl lässt sich die Mobilbox aber problemlos aufrufen. Im A1-Shop wusste man keine Lösung, desgleichen bei einem Anruf bei A1. IM Internet wird das Problem diskutiert, aber ohne wirklich brauchbare Ergebnisse. Ist Euch dieses Problem bekannt?
icon

Beste Antwort von A1_Beate 20 October 2017, 10:14

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@Nonno1st, ich nehmen an das Gerät hast du bei A1 gekauft und du verwendest auch eine A1 SIM-Karte 🙂 Die Nummer der Mobilbox ist bereits unter der Taste 1 voreingespeichert. Einfach etwas länger auf die Taste 1 drücken und die Mobilbox wird schon angerufen 😉 Daher ist es nicht notwendig die Nummer der Mobilbox manuell zu speichern. LG Beate
Abzeichen
Hallo Beate, danke für Deine Antwort. Ganz so, wie Du vermutest, ist es nun doch nicht. Das Gerät ist nicht bei A1 gekauft, sondern bei einem freien, österreichischen Händler. Die SIM-Karte ist die alte vom Vorgängergerät (A1 Vertragshandy (XPERIA Z1)) und wurde vom Händler auf das Nanoformat gestanzt und funktioniert ansonsten problemlos. Beim ersten Start und auch bei jedem Neustart erscheint allerdings ein "3-Hutchinson-Logo". Laut Händler hat das keinen Einfluss auf das Problem und die Wirkungsweise des Gerätes. Ein "volles " SIMLOCK wird also nicht vorhanden sein. Vielleicht hast Du noch einen Tipp.
LG Nonno
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
hallo @@Nonno1st, leider fällt mir auch nicht ein woran es liegen kann. Wenn der Ruf normal funktioniert und nur beim einspeichern ein Problem gibt, vermute ich den Fehler eher am Gerät. Vielleicht hat ein User aus der A1 Community noch eine Idee. 🙂 LG Mathias

Antworten