Frage

ex-Firmennummer als Privatnummer portieren?


Mein Arbeitgeber wechselt demnächst alle Mobilfunkverträge von A1 zu Magenta, ich würde gern die bisherige A1 Dienstnummer als Privatnummer weiter nutzen. Wo finde ich das Formular, das mein Arbeitgeber unterzeichnen muss damit ich die Nummer zukünftig privat nutzen kann?
Mein Arbeitgeber stimmt dem grundsätzlich zu, will sich aber nicht mehr Arbeit als eine Unterschrift antun :-)


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Warum portiert er nicht alle Nummern zum neuen Anbieter?

Es ist möglich, nur das Formular dazu kenne ich nicht. Hier im Forum ist dann ein sehr spannender Fall aufgetaucht, wo dann der Arbeitgeber die Nummer zurück wollte, da ihm durch die Aktion viele Kunden abhanden kamen. 

Theoretisch müsste es reichen, wenn für die Nummer eine NÜV beantragt wird und du mit dieser zum neuen Anbieter gehst und dann die Nummer dort hin portierst.

 

der Arbeitgeber hat ja eh über alle A1 Nummern eine Company-Nummer drüber gelegt, die nimmt er eh alle zu Magenta mit!
aber die tatsächliche A1 Nummer, die will ich - und ein paar andere - privat haben, weil wir die Umstellung zur Companynummer für unsere “Privatanwendungen” nie mitgemacht haben!
dadurch müssten wir jetzt zwar ein privates Telefon nutzen, sind aber wenn der Arbeitgeber die A1Nummer freigibt wenigstens weiter mit der bisher privat genutzten Nummer erreichbar!
und dem Arbeitgeber is es zu viel Arbeit das mit A1 zu klären, der will nur einen Wisch unterschreiben müssen und sonst nix tun müssen...

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @Katanski,

 

Herzlich willkommen in der A1 Community 🙂

 

Melde dich bitte direkt bei unseren A1 Business Team unter der Nummer 0800 664 800. Die Kollegen helfen dir hierzu gerne weiter und geben dir alle notwendigen Informationen.

 

LG Babsi

Antworten