eSIM mit SIM Only Vertrag

  • 11 June 2019
  • 1 Antwort
  • 623 Ansichten

Hier in der Community ist weithin bekannt, dass die eSIM nur in einem A1 Go Vertrag genutzt werden kann. Diese Information konnte ich bisher keinem Dokument entnehmen, deshalb hat es mich gefreut, hier darüber informiert zu werden. Da es sich bei A1 Go Verträgen stets um Verträge mit Handies handelt, gibt es bei A1 derzeit also keine Möglichkeit, eine eSIM in einem SIM-Only Vertrag zu nutzen. Das ist schade, dann dadurch wird die Möglichkeit, ein Firmenhandy (SIM-Slot für die berufliche und eSIM für die private Nutzung) zwar nicht unmöglich, aber doch deutlich teurer gemacht als unbedingt notwendig, da die Hardware mitfinanziert werden muss. Gibt es bereits Pläne, diese Lücke zu schließen? Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht gibt es mehrere Kunden mit diesem oder einem ähnlichen Anforderungsprofil.

Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

1 Antwort

Abzeichen +9
Hallo @arndt.bergmeister
….und Willkommen hier in der Community.

Warum stellst du deine Frage nicht HIER.

Darin würdest du wohl auch eine Antwort zu deiner Frage finden.
In diesem Thema auch weitere Fragen zur eSIM platzieren!.

Dieser schließt sich in Fünf Sekunden. 😉