Eingehende Anrufe werden nicht angezeigt

  • 7 February 2013
  • 7 Antworten
  • 6502 Ansichten

  • Gastkommentator
  • 7 Antworten
Bitte um Hilfe A1.
 
Seit gestern lassen sich bei eingehenden Anrufen die Nummer nicht anzeigen obwohl sie im Telefonbuch bzw auf der Sim-Karte vorhanden sind. Haben es schon bei einem anderen Handy probiert da war das gleiche Problem.
 
 

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hätte zwar noch nie davon gehört, klingt aber so als ob die CLIP Funktion deaktiviert worden wäre...
Also du siehst bei zwei Handys mit der selben Simkarte keine Nummer mehr, wenn dich wer anruft, nur noch "unbekannt"?

Würde mal 0800 664 100 anrufen und das melden.
Die Nummer wird zwar angezeigt aber dann steht unter der Nummer Österreich. Das ist aber nicht bei jeder Nummer so. Ein paar werden ganz normal angezeigt die man auf der Sim-Karte hat
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Also bei ein paar Kontakten, die du gespeichert hast steht statt dem Namen dann Österreich da, oder wie?
Genau richtig. und z.B. wenn mich meine Mutter anruft steht ihr Name da. wenn mich aber jemand anderer anruft der auch auf der Sim-Karte gespeichert ist steht anstatt des Namen nur die Nummer und unterhalb Österreich.
Ich weiß nicht ob es vielleicht damit zutun hat das ich seit 2 Tagen ein anderes Handy hab (LG Optimus L5)
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
hmm du sagtest du hättest es auf nem anderen Gerät getestet?

Was ich mir vorstellen könnte, ohn das L5 zu kennen: Nummern sind nicht mit +43 gespeichert oder eben schon, vielleicht is hier nen Unterschied.

Oder Nummern sind doppelt gespeichert (Telefon+Sim) durch die Einrichtung des Handys, hier müsstest du in den Kontakten einfach mal den Filter anpassen event. Würd ohnehin alle Kontakte mit dem Google-Konto synchronisieren anstatt auf Telefon oder Simkarte zu haben, weil falls mal Totalschaden, sind Konakte auf www.gmail.com abrufbar.
Oke danke für den Hinweis. Ich werd es mal ausprobieren.
Benutzerebene 3
Hallo Rebii,

hat sich das Problem mit der Hilfe von CoSrenegade beheben lassen? Gib uns bei Gelegenheit hier kurz Bescheid.

lg,
Oliver

Antworten