Frage

Eingehende Anrufe unterscheiden bei Dual Sim

  • 11 February 2020
  • 1 Antwort
  • 1389 Ansichten

Abzeichen

Hallo Community,

 

ich werde mir in Zukunft zu meinem aktuellen Tarif eine Wertkarte für die Schweiz zulegen, weil die Preise von A1 in der Schweiz um ein Vielfaches höher sind als wie eine Prepaid Sim von einem Schweizer Discounter.

Ich werde auch noch ein Dual Sim Handy von Samsung oder Apple zulegen, aber weiß nicht wie es mit den eingehenden Anrufen ist.

 

Z.b. Sim 1 heißt A1 und Sim 2 Schweiz.

Bekomme ich dann bei einem eingehenden Anruf angezeigt, dass man auf der Schweizer Sim anruft, oder wird mir nur die Rufnummer angezeigt?


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @ufusas 

Ja, es wird bei den beiden genannten Herstellern angezeigt, auf welcher SIM der Anruf reinkommt.

Bei Apple (außer der der China, Hongkong & Macau Edition) ist Dual-Sim über eine eSIM + eine physische SIM realisiert. Bei Samsung sind es zwei physische SIM Karten, wobei dann der microSD Slot nicht verfügbar ist.

Solltest du das Gerät über A1 beziehen wollen, möchte ich dich auf den SIM-Lock hinweisen. 

LG NerdTech

Antworten